Zahnriemenwechsel beim V6?

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim V6? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab schon die suche benutzt, jedoch keine richtige Antwort gefunden. Hat schon jemand einen Zahnriemen beim V6, 2,8 Liter Benziner durchgeführt...
  • Zahnriemenwechsel beim V6? Beitrag #1

atego

Punkte Reaktionen
0
Hab schon die suche benutzt, jedoch keine richtige Antwort gefunden.

Hat schon jemand einen Zahnriemen beim V6, 2,8 Liter Benziner durchgeführt?
Ist es schwer oder als normalsterblicher auch zu schaffen?

Freue mich auf Antwort.

Gruß

• Zahnriemenwechsel beim V6? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
atego schrieb:
Hab schon die suche benutzt, jedoch keine richtige Antwort gefunden.

Hat schon jemand einen Zahnriemen beim V6, 2,8 Liter Benziner durchgeführt?
Ist es schwer oder als normalsterblicher auch zu schaffen?

Freue mich auf Antwort.

Gruß

Klingt als wennn Du das noch nie gemacht hast, da würde ich dann raten: Finger weg und machen lassen :wink:

• Zahnriemenwechsel beim V6? Beitrag #4

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Klingt als wennn Du das noch nie gemacht hast, da würde ich dann raten: Finger weg und machen lassen

Wenn das alle so sehen würden, dann hätten weder du, noch ich bis jetzt einen Zahnriemen gewechselt :lol:

Aber ein "großer" Motor ist nicht so ganz das Wahre fürs erste Mal. Würde da zuerst ein paar Vierzylinder TDs und VE TDIs machen, bevors an einen Sechszylinder geht :wink:

• Zahnriemenwechsel beim V6? Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du kommst doch aus NRW. Vielleicht sind die hier für Dich richtig...
http://www.motorenprofi.de

Sehr gut und vor allem günstig! :top:

• Zahnriemenwechsel beim V6? Beitrag #6

Manuel A4 TDI

Es gibt nichts einfacheres wie den Zahnriemenwechsel beim V6.

Du brauchst zwar viele Spezialwerkzeuge, wie Nockenwellenlineal, Kurbelwellenarretierungsdorn, Zweilochmutterndreher, Abzeiher, 32er Maul usw usw

Aber damit ist das Kinderleicht.

http://rapidshare.de/files/33252897/Zahnriemen_-_Freie_Werkstatt.pdf.html

Und Werkzeug gibt es bei EBAY.

http://cgi.ebay.de/Audi-V6-30V-Arretierwerkzeug-Nockenwellen-VAG-3243-3391_W0QQitemZ320028693311

Vergiß nicht die WAPU und das Thermostat zu tauschen.

Günstige Teile bekommst Du bei http://www.autoteilebox.de Habe für alles Material inkl. ADAC- Rabatt 204€ bezahlt.

Gruß

Manuel

• Zahnriemenwechsel beim V6? Beitrag #7

diskokönig

also bei mir steht jetzt der zahnriemenwechsel an und das angebot welches ich von der werksatt bekommen habe (kann das leider nicht selbst machen) ist EUR 605,40 inkl. steuer.

dabei ist inkl. der arbeitsstunden
- zahnriemensatz (alle spannrollen, schrauben etc.)
- wasserpumpe
- keilrippriemen

da es sie werkstatt meines vertrauens ist, denke ich der preis ist fair!
was sagen die fachmänner unter euch?

die werkstatt ist in hannover, für alle die dort mal eine freie gute werkstatt suchen. die firma heisst ATW (Auto-Technik-Waterloo)

• Zahnriemenwechsel beim V6? Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
diskokönig schrieb:
Auto-Technik-Waterloo
Na hoffentlich ist der Name für dein Auto nicht Programm... :D

Thema:

Zahnriemenwechsel beim V6?

Zahnriemenwechsel beim V6? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten