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Hallo neue Passat Freunde. Ich bekomme ende nächsten Woche einen 2001er 3BG Variant 1.8T mit 77tkm.
Vor 2 Monaten habe ich an meinen 1992er Omega Caravan 3.0 einen Kettenriss erlebt (bei 380tkm!)und habe denn Wagen wegen totaler Motorschaden zum Schrottplatz bringen mussen, da die Reparaturkosten viele malen höher waren als der Wert des Wagens. Der Wagen war immer Opelwerkstatt gepflegt und ich habe öfters nachgefragt ob die Kette nicht gewechselt werden sollte, aber dass sei nich nötig, da Opel keinen Ratschlag darüber gibt!!!!!! :evil: Hatt da reklamieren überhaupt noch einen Sinn? Erfahrungen damit?
Einen Zahnriemenbruch an meinen "neuen" Wagen möchte ich um jeden Fall vermeiden. Ich habe bei 2 VW Werkstätten nachgefragt und sie meinen dass erst bei 180tkm einen Wechsel vorgeschrieben ist und zwischendurch sei nur einen optischen Inspektion notwendig.
Was soll ich machen? Wass ist Weisheit hier? Ohne weiteres den Zahnriemen wechseln
(bei 77tkm) um in Ruhe jahrenlang fahren zu können ODER viel Euronen sparen und auf optische Inspektionen völlig vertrauen. Wass würdest Du machen???????
Vor 2 Monaten habe ich an meinen 1992er Omega Caravan 3.0 einen Kettenriss erlebt (bei 380tkm!)und habe denn Wagen wegen totaler Motorschaden zum Schrottplatz bringen mussen, da die Reparaturkosten viele malen höher waren als der Wert des Wagens. Der Wagen war immer Opelwerkstatt gepflegt und ich habe öfters nachgefragt ob die Kette nicht gewechselt werden sollte, aber dass sei nich nötig, da Opel keinen Ratschlag darüber gibt!!!!!! :evil: Hatt da reklamieren überhaupt noch einen Sinn? Erfahrungen damit?
Einen Zahnriemenbruch an meinen "neuen" Wagen möchte ich um jeden Fall vermeiden. Ich habe bei 2 VW Werkstätten nachgefragt und sie meinen dass erst bei 180tkm einen Wechsel vorgeschrieben ist und zwischendurch sei nur einen optischen Inspektion notwendig.
Was soll ich machen? Wass ist Weisheit hier? Ohne weiteres den Zahnriemen wechseln
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