Zahnriemenwechsel bei AJM, aber Wie?? Suche Infos!!

Diskutiere Zahnriemenwechsel bei AJM, aber Wie?? Suche Infos!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mein Autoschrauber und ich haben vor den Zahnriemen, Wapu, Hydr.Zahnriemenspanner und die Keilrippenriemen zu ersetzen. Auto ist ein...
  • Zahnriemenwechsel bei AJM, aber Wie?? Suche Infos!! Beitrag #1

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mein Autoschrauber und ich haben vor den Zahnriemen, Wapu, Hydr.Zahnriemenspanner und die Keilrippenriemen zu ersetzen.
Auto ist ein Passat Variant, EZ 12/99, 120000km, 85Kw PD, Motor AJM, 5 Gang.

Nun suche ich eine Anleitung/Domumentation/Fotostrecke wie dies zu machen ist.
Ich habe schon die Suche gequält, aber erfolglos.

Ich habe von der Sache keinerlei Ahnung, mein Schrauber ist aber Meister bei Mercedes und kennt meinen Wagen mittlerweile recht gut, erst vor einer Woche durfte/mußte er den Meyle Querlenkersatz erfolgreich einbauen.

Ist es nötig den Keilrippenriemen zu erneuern, wenn man keine Beschädigung ferststellen kann?

Da das Auto ruhig ein paar Tage stehen kann, möchten wir es selbst machen. Die Aufgabe dürfte ja lösbar sein, oder?

:D VIELEN DANK :D
Andy

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnriemenwechsel bei AJM, aber Wie?? Suche Infos!! Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Anleitung/Domumentation
Lass Dir doch bei erwin.volkswagen.de das entsprechende Dokument raus, ansonsten beschreibt es der Etzold auch einigermassen.
Die kannst Du dann bei der Aktion erstellen und dem Forum zur Verfügung stellen :)
Ist es nötig den Keilrippenriemen zu erneuern, wenn man keine Beschädigung ferststellen kann?
Meine Meinung: Nein, ist nicht nötig.

Bye
pax

Thema:

Zahnriemenwechsel bei AJM, aber Wie?? Suche Infos!!

Oben Unten