Zahnriemenwechsel an alle 1.8T`ler

Diskutiere Zahnriemenwechsel an alle 1.8T`ler im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo leute, ich war bei meinem freundlichen gewesen und der meint, das Audi jetz den wichtigen hinweis gab, dass alle 1.8T Maschinen den...
  • Zahnriemenwechsel an alle 1.8T`ler Beitrag #1

1.8Turbo Stivi

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

ich war bei meinem freundlichen gewesen und der meint, das Audi jetz den wichtigen hinweis gab, dass alle 1.8T Maschinen den Zahnriemen innerhalb von 5 Jahren dringend wechseln sollen, es sind wohl schon mehrere probleme aufgetaucht...

Nun ich fahr auch nen 1.8T Baujahr 1997 und hab 75000 auf der Uhr...

So nun weis ich nicht ob ich den riemen wechsle oder es noch rausschieben kann...

hab ihr dazu was gehört oder wisst bescheid und könnt mir helfen???

• Zahnriemenwechsel an alle 1.8T`ler Beitrag #2

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

prüf mal den Zustand des Zahnriemens (oder laß prüfen). Wenn es Zweifel gibt, würd ich nicht lange Fackeln. Zum andern wirst du bei 'nem 97-er auch nicht so super viel an Kulanz im Fall des Falles erwarten können, das es sich lohnt, auch den letzten km aus dem Zahnriemen rauszuholen.

Wie verhält sich eigendlich der VVD bei 'ner Baugruppenversicherung, wenn der Zahnriemen das zeitliche segnet und den Rest des Motors ins Jenseits mitnimmt? (Service und Inspektionen selbstverständlich lückenlos i.O.)

• Zahnriemenwechsel an alle 1.8T`ler Beitrag #3

Jogge

Hallo zusammen,

hatte meinen TDI zum Kundendienst beim Freundlichen, Mittags rief er an und meinte ich sollte vorbeikommen und mir den Zahnriemen anschauen.
Als ich den sah staunte ich nicht schlecht er war rundum eingerissen und daß mit gerade mal knappen 40000 km :evil:

Gruß Jogge

• Zahnriemenwechsel an alle 1.8T`ler Beitrag #4

emexx

Punkte Reaktionen
0
Hoi,
habe meinen auch nach fünf Jahren wechseln lassen. Kilometer waren so 50000 drauf.

Ist aber bekannt. Müsste der freundliche normalerweise wissen.
Die haben da schon seit Jahren Probleme.

PS: ein Freund von mir hatte ihn nicht gewechselt. Jetzt fährt er keinen Audi mehr. Maschine war komplett hinüber und null Kulanz.
emexx

Thema:

Zahnriemenwechsel an alle 1.8T`ler

Zahnriemenwechsel an alle 1.8T`ler - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Klackern und Raseln. Meine Erfahrung beim 1.8T AEB: Tach zusammen. Ich wollte hier nur meine Erfahrung teilen. Kann sein, dass es dem einem oder dem anderem hilft. Nach dem ich meinen Passat 1.8T...
Zahnriemenfrage: Hallo leute bin neu in diesem forum und hoffe das ich hier hilfe für mein problem finde Habe mir letzte woche einen passat 3b 1.8T gekauft...
HILFE, Zahnriemenscheibe abgesprungen, Motorschaden?!: Hallo... bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines „alten“ 3B EZ 10/98, 1,8l 92kw, Basis in der wunderschönen Farbe „Candyweiß“...
Oben Unten