Zahnriemen wechsel AWT

Diskutiere Zahnriemen wechsel AWT im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo :D im vorraus:ich habe die suchfunktion genutzt aber habe leider für einen AWT nicht das passende gefunden :!: :) ich fahre einen...
  • Zahnriemen wechsel AWT Beitrag #1
H3LL!

H3LL!

Punkte Reaktionen
0
hallo :D

im vorraus:ich habe die suchfunktion genutzt aber habe leider für einen AWT nicht das passende gefunden :!: :)

ich fahre einen passat 3bg EZ 2/01 variant 1,8T mit motor-kennbuchstabe AWT.heute war ich beim freundlichen wegen der 120000er inspektion und fragte ob man da auch den zahnriemen wechseln müsste.der nette mann holte eine liste aus seinem schub und zeigte mir schwarz auf weiss dass der zahnriemen bei einem AWT ab Bj 10/00 erst bei 180tkm gewechselt werden muss.

kann mir das jemand bitte bestätigen.oder hat jemand andere erfahrungen gemacht :?:

thx im vorraus für eure antworten :top: :!:

MfG H3ll!

• Zahnriemen wechsel AWT Beitrag #2

captainbanes

Hallo,

ich habe mir heute einen 1.8 angeschaut, EZ 2/00 hat 81000km drauf. Da fragte ich auch nach dem Zahnriemen und der Händler sagte er wird nach 180Tkm gewechselt. Das sagte auch eine Notitz in der Tür auf dem Serviceaufkleber.
Im Servicebuch war bei allen bisherigen Inspektionen Öl, Bremsflüssigkeit u anderes gemacht, durchgehend gepflegt. Bei Zahnriemen war immer nein angekreuzt.
Hat mich auch verwundert deshalb suche ich hier nach Infos.

Der Zahnriemen scheint wohl wirklich erst nach 180Tkm gewechselt zu werden?
Vielleicht kann es ja jemand bestätigen, ansonsten frage ich mal beim freundlichen nach ;)

Gruß 'Captain.

• Zahnriemen wechsel AWT Beitrag #3
H3LL!

H3LL!

Punkte Reaktionen
0
habe heute nochmal genau im service heft nachgesehn.

da steht:

alle180tkm zahnriemenwechsel + bla bla..(nur passat 4zylinder 5V Benzinmotoren)

und ich habe einen 1,8T 5V!

also stimmt es wohl wirklich!

• Zahnriemen wechsel AWT Beitrag #4

captainbanes

hmmmm, was ist an den Aussagen dran alle 18Tkm oder spätestens nach 5 Jahren?

Ist wichtig, da die Kiste genau 5J ist aber erst 80Tkm hat...

Nicht dass ich gleich nach dem Kauf erst mal den Zahnriemen machen lassen muss.

Tnx, Captain.

• Zahnriemen wechsel AWT Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn der 5 Jahre alt ist müßte doch noch der 120 000 er Wechselintervall gelten oder?

Thema:

Zahnriemen wechsel AWT

Zahnriemen wechsel AWT - Ähnliche Themen

Motorschaden Ölkohle Ölschlamm 1.8T *** H I L F E ***: Hallo zusammen, ich bin erst seit Heute Mitglied in diesem Forum ich hoffe aber, ihr könnt mir trotzdem mit zahlreichen Antworten helfen. Hier...
Oben Unten