Zahnriemen+ Wapu wechseln Passat 3BG AWT

Diskutiere Zahnriemen+ Wapu wechseln Passat 3BG AWT im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Möchte bei meinem Passat 3BG 1.8T AWT nen neuen Zahnriemen, samt Spanner und Wapu verbauen. Gibts dabei irgendwas zu beachten? mein vorheriger...
  • Zahnriemen+ Wapu wechseln Passat 3BG AWT Beitrag #1

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Möchte bei meinem Passat 3BG 1.8T AWT nen neuen Zahnriemen, samt Spanner und Wapu verbauen.

Gibts dabei irgendwas zu beachten? mein vorheriger ANB 1.8T war etwas anders aufgebaut, daher die Frage.

• Zahnriemen+ Wapu wechseln Passat 3BG AWT Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Markierungen sind in etwa an der gleichen Stelle, Riemenspanner ist prinzipiell der Gleiche.
Wasserpumpe gleich mit tauschen.

Grüsse
Matthias

• Zahnriemen+ Wapu wechseln Passat 3BG AWT Beitrag #3

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Moin Matthias,

wie meinst du des mit den Makierungen? An der gleichen Stelle wo auch die Makierungen beim ANB auch sind?

• Zahnriemen+ Wapu wechseln Passat 3BG AWT Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ja. Eine Markierung an der Riemenscheibe, eine am Nockenwellenrad.

• Zahnriemen+ Wapu wechseln Passat 3BG AWT Beitrag #5

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Nagut... Schlossträger in Servicestellung und los gehts... werde ich schon iwie hinbekommen!

Thema:

Zahnriemen+ Wapu wechseln Passat 3BG AWT

Zahnriemen+ Wapu wechseln Passat 3BG AWT - Ähnliche Themen

Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten