Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen

Diskutiere Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); also ich hab einen Passat mit Xenon Scheinwerfer von Hella wo nur das Abblendlicht Xenon ist und der Scheinwerfer wieder normales Licht. Nun ist...
  • Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #1

prinz123

Punkte Reaktionen
0
also ich hab einen Passat mit Xenon Scheinwerfer von Hella wo nur das Abblendlicht Xenon ist und der Scheinwerfer wieder normales Licht.
Nun ist an dem Passat keine orginale Stoßstange mehr dran somit auch keine Waschdüsen ist das normal darf man das?
beides die Scheinwerfer und die Stoßstange sind eingetragen.

sieht also so bei mir aus, nur mit einer Stoßstange.

vw11.jpg

• Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #2
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Was für eine Eintragung bzgl. der Xenons hast du denn?

Wenn da drin steht, daß du die Xenons vor 04/2000 eingebaut hast, dann brauchst du rein rechtlich gesehen keine Reinigungsanlage.

Wenn nur drin steht, daß du Xenons hast, dann brauchst du auch eine SWR. Diese in eine andere Stoßstange einzubauen dürfte nicht das Problem sein.

• Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #3

prinz123

Punkte Reaktionen
0
also vielleicht muss ich auch noch dazu sagen das es ein reimport aus dänemark ist.
also in der Eintragung steht nur die Hella Scheinwerfer mit dem E-Prüfzeichen und der Nummer. Aber da steht nichts drin ob die nachgerüstet worden sind oder wann die eingebaut worden sind.
kann es sein das die orginal drin waren?

• Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Welches Bj ist deiner denn? Höchstwahrscheinlich vor 04/2000 oder?

• Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #5

prinz123

Punkte Reaktionen
0
ja 05/99, was sagt das denn aus?

• Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Das die Möglichkeit besteht, daß die Dinger vor 04/2000 drin waren.

• Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #8

prinz123

Punkte Reaktionen
0
also es kann sein das die orginal drin waren und somit brauch ich mir keine sorgen machen wenn ich von der rennleitung angehalten werde.

seh ich das richtig??

• Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise ist es OK,mass dich aber sicherhalts halber nochmal beim TÜV schlau

• Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Glück gehabt, da Re-Import und Bj. vor 04 / 2000.

• Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #11

Daniel aus'm Volkstreff

Ich weiß nicht, wo ihr immer alle diese uminösen Daten her habt. Xenon ohne SWR ist im Passat nicht möglich. Passat mit Werks-Xenon gab es nur mit SWR. Folglich steht in der Betriebserlaubnis im Auto, dass bei Xenon eine SWR nötig ist - auch vor Baujahr 99...
Zusätzlich ist es in der STVZO verankert. Schaut mal in §49...

• Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #12

midnightsun

Punkte Reaktionen
0
wen du angst hast von der rennleitung erwischt zu werden dann kauf die beiden abdeckungen für die SRA und klebe sie mit doppelseitigen klebeband auf die stoßstange 8)
ist zwar deswegen nicht legaler aber ich denke mal das die meisten polizisten das nicht merken werden

• Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #13

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Daniel aus'm Volkstreff schrieb:
(...)Xenon ohne SWR ist im Passat nicht möglich.(...)

Nicht wirklich :D

Daniel aus'm Volkstreff schrieb:
(...)Zusätzlich ist es in der STVZO verankert. Schaut mal in §49...

Du meinst §50 (10) ... . Es geht hier um die Fälle, in denen das Xenon zu bestimmten Zeitpunkten schon vorhanden war. Diese bleiben von einigen Reglementierungen ausgenommen. Die StVZO sieht schließlich auch keine roten Blinker im Heck vor, so wie sie bei vielen amerikanischen Fzg. vorhanden sind und betrieben werden.

• Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #14

Daniel aus'm Volkstreff

Stimmt §50...

Aber zeig mir bitte mal einer die gesetzl. Grundlage für Xenon ohne SWR. Das betrifft maximal die alten 7er BMW vom Anfang der 90er.

Hab mal kurz gegoogelt und dabei einen Link gefunden, in dem was von einer Neuregelung in 1996 geschrieben...

Link

Eine Xenonnachrüstung ist leider nicht so einfach.

• Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen Beitrag #15
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Daniel

Doch es ist so einfach. Wenn Du Nachweise willst, dann benutz mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir schon so oft das es nervt immer wieder die gleichen Argumente und Nachweise rauszukramen :evil:

Thema:

Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen

Xenonscheinwerfer ohne Waschdüsen - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Xenon Licht auf Der Linken Seite geht nicht an, Brenner Vorschaltgerät in Ordnung: Auf der Linken Seite geht mein Xenon Licht nicht mehr. Fernlicht und Standlicht geht. Habe dann einen Alten Brenner eingebaut geht auch nicht an...
Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Oben Unten