Xenonscheinwerfer : Halterung gerissen. HILFE !!!

Diskutiere Xenonscheinwerfer : Halterung gerissen. HILFE !!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich musste an diesem wünderschönen Samstagmorgen leider feststellen, dass die Halterung meines linken Xenonscheinwerfers gerissen ist, das...
  • Xenonscheinwerfer : Halterung gerissen. HILFE !!! Beitrag #1
lpg-3b

lpg-3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich musste an diesem wünderschönen Samstagmorgen leider feststellen, dass die Halterung meines linken Xenonscheinwerfers gerissen ist, das ist diese Plastikleiste oben.
Habe auf die schnelle ein paar Bilder gemacht.

Bild074.jpg

Bild075.jpg

Kann man da noch was machen ausser einen neuen Scheinwerfer holen?
Kann man die Halterung separat kaufen oder ist die mit dem Scheinwerfer fest verschweisst oder so?
Mann, ich könnte grad kotzen... :cry:

Danke euch im Voraus.

• Xenonscheinwerfer : Halterung gerissen. HILFE !!! Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt einen Reparatursatz, der kostet 13 Euro

• Xenonscheinwerfer : Halterung gerissen. HILFE !!! Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
hat der reperatursatz auch eine TN die jemand weiß

• Xenonscheinwerfer : Halterung gerissen. HILFE !!! Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
3B0 998 221 - 13,03 Euro

wenn das jemand kauft, bitte Bilder zu mir mailen danke

• Xenonscheinwerfer : Halterung gerissen. HILFE !!! Beitrag #5
lpg-3b

lpg-3b

Punkte Reaktionen
0
Ok, alles klar, danke.
Werde dann morgen zu meinem :D latschen.

EDIT

habe den Scheinwerfer repariet. :jump:
der Haltestift war kaputt, deswegen hing die ganze Last auf der Leiste oben, die dann auch anfing zu reissen.
Die Leiste oben habe ich einfach geklebt, und für den Stift den Reparatursatz gekauft.
@Marc:
Bilder habe ich leider keine gemacht, weil ich keine Kamera habe.
sind aber zwei Stifte, die man auch einzeln kaufen kann.

3B0-998-221 Reparatursatz (beide Stifte)
3B0-941-222 Stift rechts
3B0-941-221 Stift links

• Xenonscheinwerfer : Halterung gerissen. HILFE !!! Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich hole mal diesen alten Thread aus der Versenkung raus.

Bei mir ist mittlerweile auch die Leiste oben angerissen auf über der Hälfte der Scheinwerferlänge.

Ich werde den natürlich Kleben, sollte halten.

Verstehe ich das richtig dass dieser Reparatursatz den Stift auf der Seite ersetzt? Wird der einfach so aufgeschoben/gesteckt oder geschraubt? Wenn mein Stift noch vorhanden ist brauch ich dann ja den Reparatursatz gar nicht, richtig?

3B0998221.jpg

Thema:

Xenonscheinwerfer : Halterung gerissen. HILFE !!!

Xenonscheinwerfer : Halterung gerissen. HILFE !!! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3B Xenonscheinwerfer umbauen auf Xenon-Plus: Moin, hab gesucht, einen passenden Trööt in diesem Bereich zu finden aber nada! Also keine Vorwürfe mit der Suchfunze, danke :top: Ich hab...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Heckschaden - Jetzt ist mein Passi wahrscheinlich tot!: Wie schon in der Überschrift steht, hat es meinen geliebten Passat am gestrigen Samstag, 01.11.2008 erwischt. Ich wollte mit meinem Wagen links...
Oben Unten