Xenonlampen haben unterschiedliche Farbtemperatur

Diskutiere Xenonlampen haben unterschiedliche Farbtemperatur im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei meinen Passat (Bj. 2000) habe ich seit einiger Zeit einen Farbunterschied zwischen linken und rechten Scheinwerfer. Links ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xenonlampen haben unterschiedliche Farbtemperatur Beitrag #1

mawi4de

Hallo,

bei meinen Passat (Bj. 2000) habe ich seit einiger Zeit einen Farbunterschied zwischen linken und rechten Scheinwerfer. Links ist der Lichtkegel normal bläulich, rechts geht der Farbton mehr ins rötliche. Nach dem Einschalten der Scheinwerfer haben beide Lichtkegel den gleichen bläulichen Farbton, aber nach kurzer Zeit ( ca. 1-2 Minuten) ändert sich der rechte Frabton nach rötlich.

Meine Frage: Könnte es an dem Xenonbrenner selber liegen (glaube es ist ein D2S Brenner) oder ist die Lampenspannung für den recten Brenner zu niedrig und damit ein Problem mit dem Vorschaltgerät? Hat jemand ähnlich Probleme gehabt und was war die Ursache?

Schon mal Danke im Vorraus für eure Antworten.

Gruß
Mathias

• Xenonlampen haben unterschiedliche Farbtemperatur Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Der rötlich schimmernde Berenner verabschiedet sich in nächster Zeit.

Einfach mal 'nen Satz Neue kaufen.

Dazu gibt es genug Threads, bitte Suche nutzen und ggf. bei den entspr. Themen weiterposten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenonlampen haben unterschiedliche Farbtemperatur

Xenonlampen haben unterschiedliche Farbtemperatur - Ähnliche Themen

Xenon geht nicht immer: Hallo, ich habe schon einiges gelesen und auch schon getestet. Aber leider komme ich noch nicht zum Ziel. Es fing an mit einem Scheinwerfer...
Oben Unten