Xenon Scheinwerfer defekt?

Diskutiere Xenon Scheinwerfer defekt? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass mein Licht zu hoch eingestellt war - an mir lags nicht, habe ja eine automatische LWR...
  • Xenon Scheinwerfer defekt? Beitrag #1
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass mein Licht zu hoch eingestellt war - an mir lags nicht, habe ja eine automatische LWR. Hmm Also gut, Freund gebeten mal vorraus zu fahren um zu schauen ob meine Vermutung stimmte. Und was war? Auf einmal ist das Licht ganz unten und geht auch nicht wieder hoch. Ich bemerkte vorher zwar kurz dass die LWR auch im Stand hin und wieder verrück spielte - dachte aber an nichts schlimmes.

Heute war ich bei einem befreundeten VW Mechaniker der mit seinem VAG Com mal in den Fehlerspeicher schaute.

01537 - Geber für Fahrzeugniveau-Versorgungsspannung
16 - 00 Signal außerhalb der Toleranz.

Beim Löschen des Fehlerspeichers bemerkte ich ein knarzen aus dem Motorraum. Nach mehrmaligen Löschen haben wir den Fehler wohl gefunden. Es hört sich an, als ob Zahnräder im linken Scheinwerfer kaputt sind. Da der rechte wohl vom linken gesteuert wird, ist dieser natürlich auch ganz unten.

Wie bekomme ich das jetzt ohne großen Kosten wieder heile?

• Xenon Scheinwerfer defekt? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich weiß nicht ob es da einen Rep. Satz gibt, sollte dien VW-Mechaniker wissen.

Sonst einen gebrauchten SW besorgen und umbauen!

• Xenon Scheinwerfer defekt? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das mit den Zahnrädern hatten wir schonmal

bei VW gibt es die nicht, also billig einen SW bei ebay holen und umbauen, vom Halogen-SW die Räder sollten auch passen

• Xenon Scheinwerfer defekt? Beitrag #4
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Er ist ein guter Schrauber und Metaller aber mit Technik hat er nichts am Hut :D

@marc Wie habt Ihr das gemacht? Auch einen "normalen" Scheinwerfer genommen und diese Zahnräder dann eingebaut?

• Xenon Scheinwerfer defekt? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich hab garnix gemacht, ich weiß nur das wir das hier im Forum schonmal hatten

ein guter MOD kennt das Forum auswendig 8)

• Xenon Scheinwerfer defekt? Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
So ist es !

Thema:

Xenon Scheinwerfer defekt?

Xenon Scheinwerfer defekt? - Ähnliche Themen

scheinwerfer bild / leuchtweitenregulierung schlecht: Hi, ich fahre nen Passat 3BG, Variant 1.6 Baujahr 2001 Folgendes Problem, ich musste im Winter die Scheinwerfer wechseln, da die alten verbraucht...
Versorgungsspannung Niveausensor Xenon ?: Hallo liebes Forum! ich bin neu hier, bin Kfz'ler und habe einen 2000er Passat Variant mit dem 2.5 V6 TDi und 4motion. Der Fehlerspeicher meines...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Xenon-Optik Scheinwerfer + Einbauprobleme = HILFE: Hallo Leutz... habe mir mal ein paar Xenon-Optik Scheinwerfer gegönnt Nur habe ich ein kleines Problem... es sind 6 kleine Kabel überig (3x rot...
3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt: Ich weiß nicht, ob wir das schonmal irgendwo hatten, hab jedenfalls nichts darüber gefunden. Ich wollte letzte Woche meine Xenon's einstellen und...
Oben Unten