woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!?
Diskutiere woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ist eine ziemlich bescheuerte frage aber wie erkenne ich, ob mein auto eine alarmanlage hat!?
dubiose geschichte: neulich hab ich mich...
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #1
hallo, ist eine ziemlich bescheuerte frage aber wie erkenne ich, ob mein auto eine alarmanlage hat!?
dubiose geschichte: neulich hab ich mich unfreiwillig im auto eingeperrt. ich saß drin und hab ausversehen die türen geschlossen. hab mich dann bewegt und plötzlich find das auto an zu huppen. ich wusste zuerst nicht, was abging. nach ner weile hörte es auf. ich wollts nochmal probieren aber es funzte dann nicht mehr.
beim vw-händler hat mir niemand diese frage beantworten können. ich meine, das auto fängt doch net ausm heiterem himmel an zu huppen!?
-
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #2
Einfach das Fenster auf der Fahrerseite auf machen und das Auto von außen zusperren.
Ein stück warten (ca 1 Minute) und durchs offene Fenster die Motorhaube öffnen. Wenn du eine AA hast sollte sie losgehen.
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #3
oder an der A- säulenverkleidung an der fahrerseite gucken, da müßte ein schalter sein auf höhe der lendenwirbelverstellung.
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #4
@WOB-3BG
Auch wenn kein Schalter drin ist, kann eine Alarmanlage verbaut sein. Er ist glaube nur vorhanden, wenn eine Innenraumüberwachung installiert ist.
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #5
stimmt.
aber dann merkt man das auch nicht, wenn die scheibe unten ist und man nach ca. 10 sec in den innenraum fäßt.
oder doch..? :roll:
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #6
@WOB-3BG
Stimmt, wenn man nur reinfaßt merkt man es nicht. Wenn man aber die Motorhaube öffnet (siehe oben) löst der Kontakt in der Motorhaube den Alarm aus.
Gruß,
Morton
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #7
gut, wieder was dazu gelernt. :razz:
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #8
wenn man reinfasst und es geht ein Alarm los, dann hat man eine Innenraumüberwachung und zu der gehört der Schalter an der B-Säule zum Deaktivieren
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #9
also, ich habe keinen schalter an der b-säule. ich probier die sache mit der motorhaube mal - in 2 stunden wissen wir mehr
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #10
Hi,
jetzt sind sogar schon fast 6 Stunden rum....
Hats gehupt und Du sitzt jetzt im Knast weil jemand dachte, daß Du einen Wagen "knackst" ? :lol:
Many Greetz
Baumi
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #11
so, test durchgeführt. es ist so wie ihr es geschrieben habt.
hab fenster ganz runter, auto geschlossen, motorhaube auf und das ding fängt an zu hupen !!!! also hab ich ne alarmanlage oder!?
aber wie funzt die jetzt genau?
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #12
müßte eigentlich über kontakte in der heckklappe, türen und motorhaube passieren, die aktiviert werden, wenn das auto abgeschlossen ist.
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #13
heisst das also, wenn jemand versucht mein auto zu knacken, dass die alarmanlage dann losgeht?!
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #14
ist ja eigentlich der sinn und zweck der sache..
ja, hast recht.
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #15
@este
leider ist die Alarmanlage beim Passat sehr bescheiden
es ist sehr leicht das Türschloß auch mit einem Schraubdreher zu öffnen und dabei wird gleichzeitig auch die Alarmanlage deaktiviert
-
-
woran erkenne ich, ob mein passat 3b eine alarmanlage hat!? Beitrag #16
alles klar...hab meinen passat jetzt 2 jahre und ich wusste das nicht mal. vieleicht stecken noch mehr überraschungen!? :lol:
Thema: