Wohin mit der Radioantenne...?

Diskutiere Wohin mit der Radioantenne...? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe von Triplex auf Audi Haiflosse umgestiegen, da mir ständig die Strahler geklaut werden. Nun suche die optimale Lösung für den...
  • Wohin mit der Radioantenne...? Beitrag #1

TDI-Pilot

Hallo,

habe von Triplex auf Audi Haiflosse umgestiegen, da mir ständig die Strahler geklaut werden.

Nun suche die optimale Lösung für den Radioempfang, da ja der Anschluss ander Audi Antenne fehlt.

Langt ´ne einfache Scheibenklebantenne? Kann man die auch größere Problem in die A-Säule stecken, oder so?

Wer hat schon ähnliche Umbauten gemacht und kann mir darüber etwas Auskunft geben.

Dankeschööön...

Ähm, Suche habe ich benutzt... :nein:

• Wohin mit der Radioantenne...? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich habe zwar bislang nicht umgebaut, aber die Stossstangenantenne vom "alten" SLK soll ganz brauchbar sein. Kostet aber um die 100 €.

Grüsse
Matthias

• Wohin mit der Radioantenne...? Beitrag #3

TDI-Pilot

Hi,

darüber habe ich im Forum schon gelesen. Da meineten alle, das die einen schlechten Empfang hätte. Zum Probieren ein bisschenzu teuer. Ich werds aml mit einer Scheibenklebantenne versuchen. Muss sie ja nich ankleben. Die kann man ja sicherlich auch irgenwo verstecken.

• Wohin mit der Radioantenne...? Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn du ne gute Lösung gefunden hast lass es uns wissen.

Ich hab die SLK Lösung eingebaut und der Empfang ist so la la.
Mit ner Heckscheibenantenne wars noch schlechter (war allerdings son Ding für 10Euro).

Zur Zeit leb ich mit der SLK Lösung (zum Glück gibt´s CDs und DVDs)

• Wohin mit der Radioantenne...? Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Diese Opelbratwürste haben doch die Antenne in der Heckscheibe, bzw die Heckscheibe wird als Antenne genutzt? Da schonmal jmd nachgedacht drüber, also wenn man die Heckscheibenheizung nutzen würde?

• Wohin mit der Radioantenne...? Beitrag #7

TDI-Pilot

Hi,

bei Ebay hatte ich mal so Teile gesehen, die irgendwie die Verbindung zwischen Heckscheibe und Antenne herstellen. Also quasi ein Verstärker mit diversen Anschlüssen. Konnta auch zum Nachrüsten genutzt werden. Ich finde diese Teile aber nimmer. :(

• Wohin mit der Radioantenne...? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ TDI Pilot: das ist so eine Heckscheibenantenne, wie sie Kaschmidt ausprobiert hat. Die meisten (wenn nicht sogar alle) taugen nix.
Ich habe noch eine originale Heckscheibenantenne vom 35i liegen, bin aber bisher nicht zum testen gekommen. Damals in meiner Limo hatte man recht guten Empfang damit.

Grüsse
Matthias

• Wohin mit der Radioantenne...? Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der EOS hat eine Interessante Antenne, diese ist unter dem Heckdeckel, also ist dieser wahrscheinlich aus Plastik, aber die dürfte teurer sein als die vom SLK (so ist das bei VW)

071.jpg

• Wohin mit der Radioantenne...? Beitrag #10
TDI-Sebastian

TDI-Sebastian

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine BLAUPUNKT Scheibenantenne verbaut.

Der Empfang ist soweit ganz gut. Nicht so gut wie vorher aber ich kann damit leben.

Der Einbau ist einfach und die 30€ waren gut bei ebay investiert. 8)

Gruß Sebastian

Thema:

Wohin mit der Radioantenne...?

Wohin mit der Radioantenne...? - Ähnliche Themen

GPS Festeinbau für CarPC: Halli Hallo, ich bin auf der suche nach ner GPS Lösung die sich fest einbauen lässt und per USB oder Seriell an den CarPC angeschlossenwird. Die...
Oben Unten