Woher Tuningteile aus Deutschand?

Diskutiere Woher Tuningteile aus Deutschand? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Morgen! Bin zurzeit auf der Suche nach diversen Tuningteilen für einen (neuen) Passat Limo. Da ich leider aus Österreich bin und es hier bei...
  • Woher Tuningteile aus Deutschand? Beitrag #1

flanker82

Morgen!
Bin zurzeit auf der Suche nach diversen Tuningteilen für einen (neuen) Passat Limo.
Da ich leider aus Österreich bin und es hier bei weitem nicht so viele Verkäufer solcher Teile wie in Deutschland gibt, möchte ich hier mal fragen wo man bei euch am besten solche Teile bekommt:

-würd mir gern mal einen "großen" Heckspoiler ansehen, am besten Höhenverstellbar (verstellbar deswegen, weils ev. möglich ist, diesen vom Cockpit aus zu steuern, dank Hydraulik und kleiner Steuerung)
Und unter groß versteh ich, dass der Spoiler in einer Linie mit dem Dach abschließt von der Höhe her. Hab bis jetzt beim googeln immer nur relativ kleine (normale) gefunden.

-weiß jemand wie aufwändig es ist, die Motorhaube zu gestalten wie z.b. beim Evo (1 oder 2 Löcher rein und Gitter, Rallystyle halt) . Wer würde sowas machen und falls jemand Erfahrung hat: wieiviel würde sowas in etwa kosten?

Vielen Dank für jede Antwort! :)

• Woher Tuningteile aus Deutschand? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Kurze Frage: Welche "neue" Passat Limo? Bj. 2005? oder noch der 3BG?

Die Alu Heckspoiler wurden in D verboten, alle Eintragungen für Ungültig erklärt. Hydraulische/Elektrische Spoiler sind mir nicht bekannt, mal abgesehen von den Serienmässigen vom Corrado und irgend einem Italiener.

Bezüglich der Haube such mal nach dem Forumsmitglied "Fischi" im Karosserieforum. Er hat sich erst so eine Haube für den 3b gebaut.

Grüsse
Matthias

• Woher Tuningteile aus Deutschand? Beitrag #3

flanker82

erst mal danke für die Antwort!

ja ich meinte bj 2005.

Das mit den Alu Spoilern wusste ich nicht, aber nachdems in D so ist wirds bei uns nicht anders sein. Dazu aber gleich ne Gegenfrage: welche (Material) sind erlaubt? soviel Auswahl gibts ja dann nicht mehr... und gilt das nur für den Flügel selbst oder auch für desen "Halterungen".

Das mit der Verstellung hat sich gestern abends leider noch mal etwas relativiert: hydraulisch is etwas schwierig (und vermutlich gibts auch probleme beim TÜV) allerdings verliert man beim elektrischen zuviel Platz im Kofferraum. Wenn ich eine Lösung finde, werd ich es euch natürlich mitteilen, momentan läuft das ganze aber nur im selbstbau bei einem Model auf der Uni *lol*

Ebenfalls danke für den Tipp mit der Haube! :)

• Woher Tuningteile aus Deutschand? Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
Schau mal in die Foren Linkliste

• Woher Tuningteile aus Deutschand? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Regelung gilt meines Wissens nach für die kompletten Alu Spoiler. Ob Carbon erlaubt ist weiß ich nicht, aber das bezweifele ich stark, da die Kanten ja immer noch vorhanden sind.

Du kannst dir ja einen riesen GFK Spoiler draufkleben, musst nur mal bei eBay schauen. Die haben dann aber meist nur ein Teile- oder gar nur ein Materialgutachten. Damit würde ich mich aber nicht zu eurem TÜV trauen... :lol:

Grüsse
Matthias

Thema:

Woher Tuningteile aus Deutschand?

Woher Tuningteile aus Deutschand? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten