Woher s-kontakt für Radio holen?

Diskutiere Woher s-kontakt für Radio holen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Leute, hab mir vor kurzem einen Passat 3bg zugelegt und bei dem will ich jetzt ein neues Zubehör Radio einbauen. Vorher hatte er ein Delta6...
  • Woher s-kontakt für Radio holen? Beitrag #1

maakmaak

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
hab mir vor kurzem einen Passat 3bg zugelegt und bei dem will ich jetzt ein neues Zubehör Radio einbauen. Vorher hatte er ein Delta6 Doppel DIN drin. Weil er aber schon CAN Bus hat, gibts an den Radiosteckern nur zwei mal Dauerplus und kein geschaltetes. Jetzt wollte ich wissen wo ich das her bekomme? Am liebsten von einer Sicherung, hab mal gelesen dass das Nummer 37 sein soll, aber irgendwie trau ich mich noch nicht die anzuzapfen, weils ein relativ dickes Kabel an der Sicherung ist. Nummer 37 soll Radio und Telefonanlage sein laut dem Belegungblättchen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus!!!
Gruß Marc

• Woher s-kontakt für Radio holen?

Anzeige

• Woher s-kontakt für Radio holen? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Verleidung unterm Lenkrad ab, Deckel vom Sicherungskasten runter und messen.
Sicherungsnummer und Kabelfarbe habe ich auf Anhieb nicht parat.

Grüsse
Matthias

• Woher s-kontakt für Radio holen? Beitrag #3

madbow

Punkte Reaktionen
0
Sicherung 37 ist der Dauerstrom für das Radio, welcher bereits bis zum Radio liegt.
Wenn man unbedingt die selbe Funktionalität wie beim Delta haben will, muss man sich das entsprechende Signal 86s entweder direkt am ZAS (Pin 8 ), am Schalttafeleinsatzsteckverbinder blau (Pin 30) oder an der Verbindungsleitung dorthin (rot 0,35mm²) abzweigen.
Ich habe es mir am ZAS geholt und das Signal über eine weitere, neu in den Sicherungskasten eingebaute Sicherung (2A) dem Radio zugeführt. Die Sicherung ist dringend zu empfehlen, da die Zuleitung Dauerplus zum ZAS nicht abgesichert ist und direkt von der Klemme 30 kommt.

• Woher s-kontakt für Radio holen? Beitrag #4

maakmaak

Punkte Reaktionen
0
Wow danke für die schnellen Antworten! Werde das dann so machen mit der Sicherung.
Vielen dank für eure Hilfe!!

Thema:

Woher s-kontakt für Radio holen?

Oben Unten