Woher günstige T10 lampenfassung nehmen?

Diskutiere Woher günstige T10 lampenfassung nehmen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich suche für T10 Glassockellampen wasserdichte Fassungen mit Kabelenden. Woher kann ich diese günstig beziehen? Conrad hat sowas nicht. Bei VW...
  • Woher günstige T10 lampenfassung nehmen? Beitrag #1

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Ich suche für T10 Glassockellampen wasserdichte Fassungen mit Kabelenden.
Woher kann ich diese günstig beziehen?
Conrad hat sowas nicht.
Bei VW ist der Leitungssatz mit 10€ pro Stück zu teuer.

Das ganze brauch ich 4 mal.

Gruß Joki

• Woher günstige T10 lampenfassung nehmen? Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Viele Hersteller haben solche Fassungen für die Seitenblinker oder Kennzeichenbeleuchtung.

4 Stück? SMLs!? :D

Ich kann Dir morgen sagen von was für einem Auto meine Fassungen für die SMLs sind. Hab sie allerdings selbst wasserdicht gemacht.

• Woher günstige T10 lampenfassung nehmen? Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Jo richtig (SML)

ich hab welche vom Jaguar X-Type.
Was willst du denn verbauen?

Gruß Joki

• Woher günstige T10 lampenfassung nehmen? Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Joker82 schrieb:
ich hab welche vom Jaguar X-Type.
Was willst du denn verbauen?

:eek:

Du Ar***!!! :wink: Vorne hab ich die schon drin hinten kommt im laufe der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Woher günstige T10 lampenfassung nehmen? Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Sach an wie haste das gemacht?

Wo haste die Fassungen her??? 8)

Los raus mit der Sprache... :wink:

Gruß Joki

• Woher günstige T10 lampenfassung nehmen? Beitrag #6
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Die Fassungen hat mir mein Dad von nem Kollegen mitgebracht. Sind von nem Ford oder nem VW, kann ich Dir morgen genau sagen.

Abgedichtet hab ich die mit Gummitüllen die normalerweise hinten auf den Kontakten der Polizeisirenen drauf sind. :tongue:
Ein zylinderförmiges. Teil über den Blinker gezogen und ein kegelförmiges Teil über die Fassung, beim Zusammenstecken greifen die ineinander und gut.

Besorg Dir doch die originalen Seitenblinkerfassungen vom Jaguar. :wink: Kosten doch nur ca. 40€ das Stück.

• Woher günstige T10 lampenfassung nehmen? Beitrag #7

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Jo hab heute schon mit nem Jaguar AH telefoniert ist echt nich billig und gibt es nur als Kabelbaum.

Hast du an den Blinkern noch dremeln oder bohren müssen?

Gruß Joki

• Woher günstige T10 lampenfassung nehmen? Beitrag #8
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Nö, die Fassungen passen da ziemlich gut rein und sitzen auch fest. Und durch die Gummitüllen gibts nochmal extra Halt, weil die sehr stramm sitzen.

Was für Leuchtmittel nimmst du? Die gelben Lampen sind ja perfekt zu sehen. :flop: Und die werden auch ziemlich warm im Dauerbetrieb.

Ich hab jetzt erstmal verchromte Glassockellampen genommen, werden zwar genauso warm sind aber im Ruhezustand nicht zu sehen.

• Woher günstige T10 lampenfassung nehmen? Beitrag #9

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Naja ich werde LEDs nehmen. Habe mir ein paar Varianten bestellt.

Mal schauen welche am besten aussehen.

Gruß Joki

• Woher günstige T10 lampenfassung nehmen? Beitrag #10
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Die Fassungen sind vom Seitenblinker eines Golf II bzw. Polo I und II. Kosten ca. 2,50€. Teilenummer kann ich nicht sagen.

fassung1.JPG

Die passen prima in den Jaguar Seitenblinker

fassung2.JPG

Hab heute noch mit nem Kumpel die Stoßdämpfer an seinem Peugeot 306 ausgebaut und mir nebenbei mal die Fassungen der Seitenblinker angeschaut. Die müssten auch passen.

Abgedichtet siehts so aus, natürlich fehlen noch die Kabel.

blinker.JPG

• Woher günstige T10 lampenfassung nehmen? Beitrag #11

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Moin also das ist ja super.

Ich habe zufällig noch 2x Golf II Blinker mit Kabel hier liegen.

Die Tülle zum Abdichten passt auch wunderbar. :D

Muss nur vor der Verjüngung abgeschnitten werden.

Hier die Teilenr.

Fassung 161 949 111 2,09€
Tülle 447 953 331 A 2,44 €

Danke für deine Hilfe

Gruß Joki

Thema:

Woher günstige T10 lampenfassung nehmen?

Woher günstige T10 lampenfassung nehmen? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Neuer FFB-Schlüssel mit Transponter kaufen / nachrüsten: Ersmal Hallo liebe Passat-Gemiende. Habe bereits viel an meinem Passat erneuert/repariert dank denn ausführlichen beiträgen von euch. Danke...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
VW-Radkappen - woher einzelne billig beziehen?: Moin moin, hat jemand eine Idee, woher ich Original-VW-Radkappen einzeln beziehen kann? Beim :) sind die mir zu teuer, der hat was von einzeln...
Oben Unten