Woher günstig eine Ölwanne für die TT5 herkriegen?

Diskutiere Woher günstig eine Ölwanne für die TT5 herkriegen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe meine Ölwanne vom Automatikgetriebe durchgeschliffen. Ich habe nur ca 5cm Bodenfreiheit an der Wanne und...
  • Woher günstig eine Ölwanne für die TT5 herkriegen? Beitrag #1

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe meine Ölwanne vom Automatikgetriebe durchgeschliffen. Ich habe nur ca 5cm Bodenfreiheit an der Wanne und nach 40tkm Sommer und Winterbetireb habe ich jetzt mehrere Haarrisse und ein kleines Loch drin. Habe die nun geschweisst, ist aber nicht ganz dicht geworden, schwitzt noch etwas. Wo kriege ich günstig eine neue/gebrauchte her? Beim :D kostet das Teil unverschämte ca. 170,- Bei den Verwertern kriegst keine Wanne separat, die wollen immer gleich das ganze Getriebe mit verkaufen (was ja auch verständlich ist) Hat vielleicht noch jemand eine rumliegen, die er mir verkaufen möchte oder hat jemand ne Bezugsadresse wo man die günstiger als beim :D bekommt? Oder nen Tip, wie ich meine geschweisste dauerhaft dicht kriege?

• Woher günstig eine Ölwanne für die TT5 herkriegen? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wie wäre es, wenn du eine durchgehende Platte unter die Ölwanne schweißt? Evtl. zusätzlich gleich noch ein paar "Kufen" als Abweiser.

Habe zwar noch ein defektes TT5 rumliegen, aber eigentlich möchte ich mir die Sauerei mit Öl ablassen und dann die Reste vom Getriebe irgendwo lagern antun. Denn wenn dann einmal Dreck reinkommt, kann ich es gleich weghauen.

Grüsse
Matthias

• Woher günstig eine Ölwanne für die TT5 herkriegen? Beitrag #3

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Bei der nächsten Wanne kommt auch definitiv ein Verstärkungsblech dran, das habe ich so schon eingeplant. Und das mit deinem Getriebe würde ich an deiner Stelle auch nicht unbedingt machen. Ich muss jetzt halt mal so ziemlich alle Zubehörshops durchsuchen, ich dachte nur, dass jemand vielleicht so aus dem Stehgreif eine Adresse weiß, wo man günstig was bekommt.

• Woher günstig eine Ölwanne für die TT5 herkriegen? Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wenn de die mit Prozente kaufst? Kennst jemand beim :) im Teiledienst? Ich würde ne neue originale kaufen.

• Woher günstig eine Ölwanne für die TT5 herkriegen? Beitrag #5

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne genug, die bei VW arbeiten, die machen aber sowas leider net. Und ich selbst kriege nur 10% auf alle Teile, das ist mir aber immer noch zu teuer. Sowas muss es doch auch für unter 100,- geben, ist doch nur ein kleines Blech, weniger als ne normale Ölwanne für den Einser Golf....

• Woher günstig eine Ölwanne für die TT5 herkriegen? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Habs mir mal durch den Kopf gehen lassen. 90 € und mein TT5 ist deine, wenn du es selbst abholst. Stammt aus nem 98er V6 Syncro. Beim schalten ruckelts unter Volllast vom 3. in den 4. und vom 4. in den 5. Gang. TT-Modus ging auch nicht, könnte aber auch am Schalthebel gelegen haben. Wandler und Getriebehalter sind auch noch dran. Mehr per PN.

Grüsse
Matthias

Thema:

Woher günstig eine Ölwanne für die TT5 herkriegen?

Oben Unten