Wo sitzt beim 3BG TDI der Geschwindigkeitsgeber fürs Tacho?

Diskutiere Wo sitzt beim 3BG TDI der Geschwindigkeitsgeber fürs Tacho? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe ein 01er EBG TDI mit 131 PS. Leider ist mein Tacho defekt und in der Werkstatt haben sie mir gesagt es liege am Geschwindigkeitsgeber...
  • Wo sitzt beim 3BG TDI der Geschwindigkeitsgeber fürs Tacho? Beitrag #1

passatiz

Hallo!
Habe ein 01er EBG TDI mit 131 PS. Leider ist mein Tacho defekt und in der Werkstatt haben sie mir gesagt es liege am Geschwindigkeitsgeber. Ich möchte ihn gerne selber austauschen. Meine Frage: Wo sitze r genau? Wie bei älteren VWs am Getriebe? Von wo kommt am besten heran, hat jemand ein Foto?
mfg
Peter S.

• Wo sitzt beim 3BG TDI der Geschwindigkeitsgeber fürs Tacho?

Anzeige

• Wo sitzt beim 3BG TDI der Geschwindigkeitsgeber fürs Tacho? Beitrag #2

passatiz

Huch ganz schön viele Rechtschreibfehler :oops:

• Wo sitzt beim 3BG TDI der Geschwindigkeitsgeber fürs Tacho? Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

Die Antirechtschreibfehler-Funktion befindet sich immer oben rechts und nennt sich EDIT :!: :D

Thema:

Wo sitzt beim 3BG TDI der Geschwindigkeitsgeber fürs Tacho?

Wo sitzt beim 3BG TDI der Geschwindigkeitsgeber fürs Tacho? - Ähnliche Themen

Bluetooth FSE Premium für IPhone SE und IPhone 6 umrüsten: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit gestern einen Passat CC Bj. 2009 tdi 170 PS DSG mit einer FSE Premium und einem Steuerteil/Steuergerät, mit...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten