Wo sind die Kupplungsspezialisten für eine Diagnose?

Diskutiere Wo sind die Kupplungsspezialisten für eine Diagnose? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe heute den 2. Satz bekommen, wegen des Rupfens immer nach ca. 7tkm. Habe den Vorgang mit ein paar Fotos dokumentiert und Bilder von der...
  • Wo sind die Kupplungsspezialisten für eine Diagnose? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Habe heute den 2. Satz bekommen, wegen des Rupfens immer nach ca. 7tkm. Habe den Vorgang mit ein paar Fotos dokumentiert und Bilder von der Kupplung gemacht. Wer will ein paar Statements abgeben? Eines vorweg: Schuld hatte sicher in beiden Fällen der Schwung! Auch der war wieder im Eimer!

Grüße

• Wo sind die Kupplungsspezialisten für eine Diagnose? Beitrag #2

YogiBär

Hallo MikeF,

bin neu hier im Forum, mußte aber feststellen, wir haben scheinbar das gleiche Problem.

Mein Passi ist BJ 09/00 und hat mittlerweile 48.000 km runter.

Seit anfang des Jahres gibt es auh bei mir dieses Rupfen beim Anfahren, jedoch nur wenn die Kupplung warm/heiß ist. Leider nicht immer, konnte daher den Freundlichen das Phänomen noch nicht vorführen. Diagnose und erst recht Reparatur der Kupplung wurde bislang verweigert, es sei denn ich übernehme alle Kosten (evtl. Kulanz, aber eher vage).
Bin also ähnlich gespannt wie Du, was das sein kann. Habe meinen Freundlichen ein klein wenig Druck gemacht, wollen sich daher mit Technischem Service Team in Verbindung setzen. Erwarte nächste Woche weitere Reaktion.

• Wo sind die Kupplungsspezialisten für eine Diagnose? Beitrag #3

Andrej

Punkte Reaktionen
0
hab das rupfen beim anfahren auch ab und an.
obwohl das kupplungspedal auf einer und der selben position gehalten wird, springt er los wie ein störischer esel.

• Wo sind die Kupplungsspezialisten für eine Diagnose? Beitrag #4

Zacki

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein TDI, 96KW (Bj 03/2003) rupft seit ein paar Wochen auch beim Anfahren. Am auffälligsten ist es morgens, wenn der Wagen noch kalt ist.

Gruß
Zacki

Thema:

Wo sind die Kupplungsspezialisten für eine Diagnose?

Wo sind die Kupplungsspezialisten für eine Diagnose? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1,9TDI ATJ Motorschaden - Dringend HILFE :(: Hi, jetzt melde ich mich mal wieder und dann leider gleich mit (ultra)-schlechten Nachrichten. Gestern auf der Heimfahrt im 2. Gang abgebogen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Trennetz Passat 3BG, Arretierung links Schieber: Hallo Leute, ich bin neu hier hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe- Kurz zu mir: Ich heiße Normen bin 34 Jahre alt und treibe mich im Raum Bad...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten