Wo ist das Kabel der Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Wo ist das Kabel der Kofferraumbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Frohe Ostern ! Habe in der Suche viel über die Kofferraumbekeuchtung gefunden, aber leider nicht genau da, was ich suche. Ich will bei meinem...
  • Wo ist das Kabel der Kofferraumbeleuchtung Beitrag #1

vw-passat-tdi

Frohe Ostern !

Habe in der Suche viel über die Kofferraumbekeuchtung gefunden, aber leider nicht genau da, was ich suche. Ich will bei meinem Variant hinten links und rechts blaue röhren einbauen. Hab ich auch schon hier. Nun meine Frage. Von wo kommt das Kabel, das an die Lampe im Dachhimmel geht? Hab ich da ne möglichkeit, das das irgendwo neben bei den Rückleuchten runterkommt? Oder endet das in der Heckklappe.

Danke für Eure Hilfe

• Wo ist das Kabel der Kofferraumbeleuchtung Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Schaltkontakt geht vom Schloß ind der Klappe direkt zu der Kofferraumleuchte, am besten du führst ein Kabel an der D-Säule hoch zur Leuchte

• Wo ist das Kabel der Kofferraumbeleuchtung Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Hmm, ich habe da kein Kabel zur Lampe gelegt und trotzdem funktionieren die Leuchten.

Muß ich mal nachsehen wo ich das angeschlossen hab. Ich meine rechts an dem schwarzen Stecker neben der Rückleuchte.

• Wo ist das Kabel der Kofferraumbeleuchtung Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
stimmt, das Kabel ist ja gleichzeitig für die Alarmanlage und geht über das Radhaus nach vorne

beim 3B ist der Stecker mittig über dem Radhaus
und beim 3BG ist er in der Nähe der Rückleuchte

rechte Seite, braun/schwarzes Kabel, Massegeschaltet

• Wo ist das Kabel der Kofferraumbeleuchtung Beitrag #5

vw-passat-tdi

ok, danke. Werde mal gucken, was sich da machen läßt. habe einen 3bg. Aber noch eine kurze Frage. Massegeschaltet, bedeudet das, das ich masse an das braun schwarze Kabel anschliesen muss, und dauerpluss direkt an die Röhre?

• Wo ist das Kabel der Kofferraumbeleuchtung Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Massegeschaltet heißt das du deine Plus Leitung der Röhre irgendwo an Dauerplus hängen mußt (z.B. Steckdosen im Kofferraum falls vorhanden) und das Massekabel der Röhre an das besagte Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo ist das Kabel der Kofferraumbeleuchtung Beitrag #7

vw-passat-tdi

Ok, danke. wollte mich nur nochmal versichern.

IHR SEID DIE BESTEN, DANKE !!!!!!

Thema:

Wo ist das Kabel der Kofferraumbeleuchtung

Wo ist das Kabel der Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Kabelbaum zur Außenbeleuchtung: Moin, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Passat 3B zugelegt. Er hat schon recht viel runter aber fährt noch ganz gut. Beim saubermachen ist...
KSG - Sicherung brennt durch: Hallo Forum-Mitglieder! Folgendes Problem: Passat 3B5 Variant, BJ. 09/1998, 1,9l TDI, 110PS, mit ZV, el. FH vorne und hinten, ... Vor zwei...
Nadelhubgeber wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf zahlreiche Informationen zu meinem Passat. Vor kurzem habe ich einen 2.5 TDI (Bj. 2002, 150 PS) von...
Fahrertür knarrt, weiß nicht weiter: Hallo liebe Gemeinde, ich bin dabei nach und nach alle Kleinigkeiten wehwehchen meines Passats zu beseitigen. Ist ein Passat 3b Variant highline...
Oben Unten