Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ???

Diskutiere Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Wenn ich die Türe hinten rechts öffne wird die Innenbeleuchtung nicht eingeschalten. Alle anderen Türen machen das Licht aber an. Da ist...
  • Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #1

kasa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wenn ich die Türe hinten rechts öffne wird die Innenbeleuchtung nicht eingeschalten. Alle anderen Türen machen das Licht aber an.
Da ist doch sicher ein kleiner Schalter verbaut der dem Steuergerät mitteilt das die Türe auf ist. Wo finde ich diesen Schalter ??? Hat schon einmal jemand diesen Schalter ausgetauscht ?

Gruss
Sascha

• Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #2

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der Schalter ist im Türschloß eingebaut und kann leider nicht einzeln getauscht werden. D.h., daß ein neues Türschloß fällig wird. Kostenpunkt ca. 95 EUR ohne Einbau :cry:

Gruß Hugo

Edit: Die Suche hätte Dir da auch weitergeholfen. :wink:

• Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #3

kasa

Punkte Reaktionen
0
Danke, bei dem Preis bleibt das Licht aus !

Sascha

• Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #5

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Danke Marcel,

diese Seite ist echt Top :top:

Da mir auch der Wechsel eines Türschlosses bevor steht :?

Also vielen Dank für den coolen Link :!:

Viele Grüße

Mekki 8)

• Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #6

kasa

Punkte Reaktionen
0
Ja der Link ist ganz gut. Danke.
Die Reperatur wird aber wieder eine grössere Aktion, glaube ich.

Sascha

• Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #7

marcel

Punkte Reaktionen
0
Na dan viel spass damit :D

• Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #8

Schnecki

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich hatte das Problem, dass die Pfützenbeleuchtung hinten rechts nicht ging und beim abschliessen mal geblinkt hat und mal nicht.
Bei mir waren es nicht die Microschalter, sondern kalte Lötstellen auf der Platine wo die Microschalter sitzen. Die Platine befindet sich im Türschloss.
Schloss ausbauen, auseinanderschrauben und die Lötstellen die zum Stecker gehen anschauen. Benütze die Suchfunktion dort wirst Du mehr Info finden.
Nachdem ich die Lötstellen nachgelötet habe funzt alles wieder prima.

• Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #9

Antje.W

Punkte Reaktionen
0
Kann mich Schnecki nur anschließen.

Bei mir war das gleiche Problem.

Die 2 Stellen nachgelötet und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

• Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #10
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt auch ein solches Problem. Bei mir funzt die Pfützenbeleuchtung an der Fahrertür nicht, und ich kann aich nicht alle Türen von der Fahrertür aus verschließen.Wenn ich da den Schlüssel umdrehe, schließt nur die Fahrertür.

Wenn ich innen sitze und den ZV-Knopf an der Armlehne betätige, schließen zunächst alle Türen, dann geht der Knopf an der Fahrertür wieder hoch.

Ich wollte mal die Kabel in der Gummitülle zwischen Tür und Auto überprüfen, aber ich bekomme die Gummiteile nicht ab. Weiss jemand wie das geht???

Kann mir auch jemand die Teilenummer von dem Microschalter für die Fahrerseite geben?

Woran erkenne ich eigentlich, ob der Microschalter kaputt ist??

mfg
derletztemann

• Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #11
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
  • Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #12

kasa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Problem habe ich an meinem zweiten Passat jetzt auch.
Beim Auto-Lock gehen alle Türen zu, nur die Fahrertür öffnet wieder. Beim verschließen mit der FB geht dann die LED auch nicht an, aber der Wagen ist zu.

Ist das auch der Mikroschalter ?

Gruss
Sascha

• Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #13

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@Kasa,

das sind auch die Mikroschalter!!!

Habe das Prob auch gehabt wie du,habe vorne beide Schlösser ausgebaut
und alle lötstellen nachgelötet!!!

jetzt geht allet wieder Super :D :D

Kannst ja mal gucken

Gruß
Kevin

• Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #14

kasa

Punkte Reaktionen
0
@Kevin

Wie ich die Türverkleidung abbaue ist mir klar. Aber wie ist das mit dieser Blechtafel wo auch die Fensterhaber montiert sind ? Muss ich die Scheibe ausbauen, oder ist das kein Problem ?

Sascha

• Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #15

bossichen

Punkte Reaktionen
2
  • Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #16

kasa

Punkte Reaktionen
0
Sehr gut Jens. Danke.
Jetzt brauche ich nur noch Zeit.

Sascha

• Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? Beitrag #17

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Kein Problem, falls noch Fragen sind nur Mailen.

Grüße Jens

Thema:

Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ???

Wo finde ich den Mikroschalter in der Türe ??? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Oben Unten