Wo finde ich das Herstellungsjahr von Bauteilen

Diskutiere Wo finde ich das Herstellungsjahr von Bauteilen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mir wurde ein erheblicher Unfall an meinem pd bj 99 verschwiegen (frontschaden), nun wollt ich mal überprüfen, von wann die frontschürze...
  • Wo finde ich das Herstellungsjahr von Bauteilen Beitrag #1

repulsator

Hallo, mir wurde ein erheblicher Unfall an meinem pd bj 99 verschwiegen (frontschaden), nun wollt ich mal überprüfen, von wann die frontschürze die scheinwerfer und der querträger sind, hat einer einen tipp wo ich die nummer von der schürze finde?auch wäre das herstellungsjahr der motorhaube interessant, auf den gläsern vorne stehen die nummern rechter scheinwerfer Hella HCR 04 A 02, linker scheinwerfer B/HR 02 A02, HR 04, HC 04, und querträger?
gruss

• Wo finde ich das Herstellungsjahr von Bauteilen

Anzeige

• Wo finde ich das Herstellungsjahr von Bauteilen Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Alle Kunststoffteile habe so ein Herstellungsstempel der aussieht wie eine Tüvplakette.
4e094741528gp.jpg

• Wo finde ich das Herstellungsjahr von Bauteilen Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wie "R3B" schon geschrieben hat ist dieser Stempel auf allen Kunststoffteilen. Auf Blechteilen habe ich ihn noch nicht gesehen.

• Wo finde ich das Herstellungsjahr von Bauteilen Beitrag #4

vr-32

Punkte Reaktionen
0
wie schon erwähnt wurde, haben die kunststoffteile den stempel. auf den metallteilen wirst du wenn überhaupt nur die fertigungswoche und teilenummern finden,aber selbst die hauptsächlich nur auf innenteilen.auf aussenteilen, wirst du keine finden, es sei denn es sind zsb-teile (sprich sie bestehen aus aussenhaut und innen und/oder verstärkungteil).

vr-32

• Wo finde ich das Herstellungsjahr von Bauteilen Beitrag #5

repulsator

ok, dann werde ich mal nach den nummern suchen, kann einer was zu den scheinwerfern sagen ? 2 seitenscheiben haben die jahreszahl 01.., der rest 99..
gruss

Thema:

Wo finde ich das Herstellungsjahr von Bauteilen

Oben Unten