Wischwasseraufsatz undicht

Diskutiere Wischwasseraufsatz undicht im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab neulich den Heckwischermotor von meinem Passat 3B Variant (Bj.2000) getauscht. Dabei ist sehr...
  • Wischwasseraufsatz undicht Beitrag #1

georgij

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab neulich den Heckwischermotor von meinem Passat 3B Variant (Bj.2000) getauscht. Dabei ist sehr wahrscheinlich der Aufsatz von der Wischwasserleitung kaputt gegangen. Also dort wo man die Leitung an den Wischermotor anschließt. Nun kann man mit bloßem Auge sehen, dass das Wischwasser mit hohem Druck dort rausspritzt ... :(

Jemand eine Idee mit was man das abdichten könnte, damit es wirklich dicht dahinten ist? Oder sollte man da sich ein komplett neues Kabel/Aufsatz oder was auch immer besorgen?

Hat jemand einen Rat? Will nicht, dass mir hinten alles absäuft :(

• Wischwasseraufsatz undicht Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
In dem Anschlusstück ist ein kleiner O-Ring drin . Ich vermute das dir der bei der Montage abhanden gekommen ist .

Duke

• Wischwasseraufsatz undicht Beitrag #3

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am besten ist natürlich ein neuer Schlauch.

Ich würds alternativ mit Schrumpfschläuchen probieren. Gibts evtl im Baumarkt, ansonsten im Elektronikhandel...
Viel Glück!!

Gruß
P3BGT

EDIT: Habs überlesen, nicht der Schlauch ist kaputt, sondern am Anschluss läufts raus. Dann also nach dem O-Ring schauen....

• Wischwasseraufsatz undicht Beitrag #4

georgij

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antworten!

Ein O-Ring? Gut zu wissen - werde mir das ganze morgen mal genauer ansehen .. hoffentlich ist am Plastik nichts defekt bzw. kein Riss im Schlauch

Gibt es für den O-Ring eine Teilenummer?

• Wischwasseraufsatz undicht Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich bestell immer einen neuen Verschluss ,.. und hol den O-Ring raus und steck ihn in den alten Verschluss .

Duke

• Wischwasseraufsatz undicht Beitrag #6

georgij

Punkte Reaktionen
0
Also gibt es diesen Aufsatz seperat?

Hast Du denn davon die Teilenummer und den Preis was der Spaß so kostet? biggrin

EDIT:

Soeben ist es mir gelungen, den Aufsatz komplett zu schrotten ... Hat denn nun jemand eine Idee wie die Teilenummer lautet?

Was mich auch noch interessieren würde, wie ich den Aufsatz (ist noch zur Hälfte am Schlauch) abbekomme und dann wieder drauf bekomme? Der sitzt ja ganz ordentlich :?:

Thema:

Wischwasseraufsatz undicht

Wischwasseraufsatz undicht - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Oben Unten