winziger Kratzer

Diskutiere winziger Kratzer im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, auf einem Parkplatz hat eine Frau mit ihrem Auto meinen Passi gestreift. :( Sie ist Rückwerts aus einer Parklücke rausgefahren und mich...
  • winziger Kratzer Beitrag #1
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auf einem Parkplatz hat eine Frau mit ihrem Auto meinen Passi gestreift. :(
Sie ist Rückwerts aus einer Parklücke rausgefahren und mich dabei nicht gesehen. Habe noch Gas gegeben, sie hat die hintere rechte Ecke meinen Passi erwischt.
Ist nichts schlimmes passiert, kleiner Kratzer an der Stoßleiste, sie meinte aber "es ist nichts" also habe ich die Polizei gerufen.
Meine Frage, zahlt die Vers. der Frau?
Geht es mit einem Kostenvoranschlag?
Muss ich jetzt warten bis sich die Vers. bei mir meldet?
Was kostet überhaupt so ne Stoßleiste (hintere rechte ecke, nicht lackiert) für einen 3B Limo?
Gruß Andreas

• winziger Kratzer Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Die Versicherung muß bezahlen.
Hast Du von den Schakkos einen Unfallbericht bekommen???
Die Leiste kostet schwarz 22,21 Euro.
Du kannnst Ihre Versicherung anrufen und den Schaden melden, wenn Du keine Daten hast.Dann ruf bei der nummer der Zentralversicherer an,
die können dir dan die daten geben

• winziger Kratzer Beitrag #3
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hi,
von der Polizei habe ich nur einen Personalienaustausch bekommen und die Frau soll es ihrer Vers. melden. Die werden mir dann schon was schicken oder?
22 Euro ist nicht viel, es kommt dann noch die Montage dazu, keine ahnung was es beim :) kostet.
Normal lohnt sich das gar nicht über die Vers. zu machen aber so wie die Dame drauf war wird sie es nicht bezahlen wollen.
Wird so was von der Vers. auf Kostenvoranschlag bezahlt?
Ich bin nicht sicher ob ich die leiste austauschen lasse oder etwas poliere. Kommt drauf an wie es dann aussieht.
Gruß Andreas

• winziger Kratzer Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Es reicht, wenn Du einen Kostenvoranschlag einreichst.Habe erst letzten Monat ,einen ähnlichen Fall gehabt.
Wenn Du mit etwas Fingerspitzen gefühl arbeitest, bekommst du die leiste auch so ab, ohne die Stoßstange abzubauen.
Würde die Dame mal anrufen und die Schadenssumme nennnen und mal schaun was passiert.

• winziger Kratzer Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Da abbauen, ist nicht das Problem.

@Dönerking

Er will Sie nur schwarz

• winziger Kratzer Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,... ich denke ,der offizielle Schaden liegt aber um einiges höher .Wenn es eine Fachwerkstatt machen sollte so liegt doch schon der De-und Montagepreis der Stosstange bei mindestens 50.-euro.Dann kommt noch die Leiste de-und montieren dazu .
Sollte die Leiste dann noch lackiert sein ,so ist das im offiziellen Rahmen auch um einiges höher als 20 .-euro .

Das ist jetzt nur mal so eine grobe Schätzung ,... der Schaden beläuft sich so etwa 120.-bis 150.-euro ,.... kommt natürlich auf den Verrechnungssatz an ,wo man reparieren lässt.

Man darf den Gefälligkeitpreis den man hier oder da schon mal bekommt nicht als maßstab nehmen .

Duke

• winziger Kratzer Beitrag #9
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
@Duke
so sehe ich das auch. Fahre am Montag zum :) und lasse mir einen Kostenvoranschlag machen, dann rufe ich die Frau an und mal schauen was sie sagt.
Gruß Andreas

• winziger Kratzer Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hab mal grad meinen Kostenvoranschlag raus gesucht von meinem Unfall

Stoßfaenger hinten aus-/einbauen 37,25 Euro
Zierleisten Stoßfaenger H aus-ein 14,90 Euro

Ersatzteile
Zierleiste Stossfaenger H R 18,90 Euro

Zu den Preisen kommt natürlich 16 % MWST.

Das würde eine Schadenssumme von 71,05 Euro inkl machen

• winziger Kratzer Beitrag #11
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
komme gerade vom :)
Laut Vorgaben in seinem PC muss die Stoßstange nicht abgebaut werden,
Leiste abziehen und neue Reinklipsen.
Arbeit 10,80
Leiste 20,50
dazu 16% macht dann 36,31 Euro
So steht es auf dem Kostenvoranschlag
Gruß Andreas

• winziger Kratzer Beitrag #12

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Sag ich doch,das man die Leiste so abbekommt.

• winziger Kratzer Beitrag #13
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
sieht ganz so aus, ich kann mir aber vorstellen, dass sie dabei kaput geht was in dem Fall egal ist
Gruß Andreas

• winziger Kratzer Beitrag #14

jensen

Punkte Reaktionen
0
andy 1.8T schrieb:
sie meinte aber "es ist nichts"

scheint der Trendspruch schlechthin bei den meisten (frauen) zu sein.. :roll:

mfG!
jens

• winziger Kratzer Beitrag #15
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
@ andy 1.8T:

Steht auf dem "Zettel" der Rennleitung nicht die von denen geschätzte Schadenshöhe?

Als mich bzw. meinen Fiesta letzten Sommer ein Trecker "gestreift" hatte, stand auf diesem "Zettel" eine Schadenshöhe. Und zwar nur 350,--, obwohl der linke Kotflügel, die Fahrertür und die Frontstoßstange arg "kaltdeformiert" wurden :D.
Die Fordwerkstatt ließ sich das ganze mit ca. 1.500,-- bezahlen. Zum Glück nicht von mir.

Leider mußt Du, wenn die Frau sich querstellt, notfalls einen Anwalt einschalten (den Sie bei Verschulden selbst zahlen muß). Allerdings ist die Frage ob sich das bei dem Schaden überhaupt lohnt?!

Gruß

Rudi

• winziger Kratzer Beitrag #16

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Zur Info:
Der vielzitierte "Unfallbericht" ist nichts anderes als ein Personalienaustausch :!: .
Mit der Schadenregulierung hat die Polizei nämlich nix zu tun!

Oder meinst ihr, dass ich mir für jeden Unfall Notizen mache?!

• winziger Kratzer Beitrag #17
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte ja nur, daß auf dem Unfallbericht bei mir ein Schaden vermerkt war. Vielleicht war es bei andy 1.8T ja auch so. Dann kann die Dame wenigstens nicht behaupten, daß nichts am Auto war.

Das die Polizei nichts mit der Schadensregulierung zu tun hat, dürfte jedem klar sein :D . Meistens lohnt es sich aber den Unfall aufzunehmen, da mindestens einer gegen die Regeln verstoßen hat und somit etwas löhnen darf :D. So wie der Teckerfahrer, der 1 Jahr ohne TÜV unterwegs war und mir die Vorfahrt nahm.

• winziger Kratzer Beitrag #18

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Frag vorher die Versicherung ob die einen Kostenvoranschlag haben wollen, oder ob die Rechnung hinterher reicht, sonst bleibst Du hinterher auf den Kosten des Kostenvoranschlages sitzen !! Und wenn die Oma schlau ist zahlt sie den Schaden ja wohl selber !!!

Obwohl, ist ne Frau....

TC

• winziger Kratzer Beitrag #19
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
den Kostenvoranschlag habe ich schon, hat bei meinem :) nichts gekostet.
bei dem Schaden dachte ich auch, dass sie gleich bezahlt. Heute ist aber ein Fragebogen von ihrer Vers. gekommen. Es ist mir egal wer es bezahlt.
Gruß Andreas

• winziger Kratzer Beitrag #20

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
ausfüllen und zurück schicken

Thema:

winziger Kratzer

winziger Kratzer - Ähnliche Themen

Heckschaden - Jetzt ist mein Passi wahrscheinlich tot!: Wie schon in der Überschrift steht, hat es meinen geliebten Passat am gestrigen Samstag, 01.11.2008 erwischt. Ich wollte mit meinem Wagen links...
Unfall, was nun - wie gehts weiter?: Abend zusammen, heute Abend war ich an einem Unfall beteiligt und mein Passi hat leider auch ein paar Schrammen abbekommen. Ich schilder mal so...
Wurde von einem Rückwärtseinparkenden KFZ angestoßen: Hallo leute ich habe gerade keine ahnung was ich machen soll und hoffe ihr könnt mir helfen. folgendes: heute morgen gegen 7:55 fahre ich wie...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten