Winterreifentest in der ADAC Zeitung

Diskutiere Winterreifentest in der ADAC Zeitung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hat jemand den Winterreifentest in der ADAC-Zeitung angeschaut. Ich habe mich richtig gefreut als ich gesehen habe, wie meine neuen Reifen...
  • Winterreifentest in der ADAC Zeitung Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand den Winterreifentest in der ADAC-Zeitung angeschaut. Ich habe mich richtig gefreut als ich gesehen habe, wie meine neuen Reifen abgeschnitten haben. hab mir nämlich für diesen Winter mal einen "anständigen" Satz 18er Dunlop SP Wintersport M3 für schlappe 800 Euro gekauft. Und was muß ich im Test lesen??? "Nicht empfehlenswert"

Naja da hätt ich mir lieber die runderneuerten Ökon gekauft (gibts zwar nicht in 18Zoll, aber egal) da hätt ich mir 500 Euro gespart und hätte einen deutlich besseren Reifen :evil:

Aber was solls, jetzt haben wir den Beweis, dass Markenware immer teuerer, aber nicht immer besser ist.

Gruß
AL

• Winterreifentest in der ADAC Zeitung Beitrag #2

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also ich hab champiro reifen oder so ähnlich (muss nachschauen)

die waren preiswert und sind z.T. besser als mancher marken reifen.

fahreigenschaften sind einfach super.

mfg

• Winterreifentest in der ADAC Zeitung Beitrag #3

Ulrich

na ich sehe den Test´s immer etwas skeptisch endgegen die Firma die ADAC die ersten paar 1000 sponsort wird am besten Benotet hab ich da offtmals das Gefühl .

Gruß Ulrich

• Winterreifentest in der ADAC Zeitung Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
@altonno: also um die testergebnisse würd ich mir keine sorgen machen, mich wundert es übrigens sehr das die auch 18" winterreifen testen...

bei winterreifen bewerten die ganz besonders die eigenschaften auf schnee und eis und da schneidet ein breiter reifen fast immer schlechter ab als ein schmaler. dieses ergebnis vom eis und schnee test zählt bei denen besonders stark und das ganze testergebnis ist im eimer, selbst wenn der reifen in anderen disziplinen super abschneidet (z.b trockenhandling). und wenn wir wirklich mal überlegen... wie oft kommt es im winter vor das der schnee wirklich hoch auf der straße liegt und alles eisig ist ? in normal besiedelten gebieten doch recht selten finde ich... und an den tagen an denen es wirklich schlimm ist kommt man normalerweise mit jedem winterreifen und vorsichigem fahren ohne probleme weiter.

übrigens: der Dunlop WinterSportM3 hat als 205 / 16"er top ergebnisse gebracht, es liegt also wirklich an der größe des reifens.

Thema:

Winterreifentest in der ADAC Zeitung

Winterreifentest in der ADAC Zeitung - Ähnliche Themen

Übersicht Testergebnisse Winterreifen 2004/2005: ...jaja, da liegt man noch mit einem bein im warmen mittelmeer, da steht der winter schon wieder vor der tür. der eine oder andere steht wieder...
Oben Unten