Winterreifen - 15" oder 16" bei neuen Passat MJ 20

Diskutiere Winterreifen - 15" oder 16" bei neuen Passat MJ 20 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Ihr, hat jemand von Euch auch einen neuen Passat und kann mir sagen, welche Winterreifen (Radgrößen) Ihr so fahrt bzw. auch, was erlauft ist...
  • Winterreifen - 15" oder 16" bei neuen Passat MJ 20 Beitrag #1

Falko_P

Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr,

hat jemand von Euch auch einen neuen Passat und kann mir sagen, welche Winterreifen (Radgrößen) Ihr so fahrt bzw. auch, was erlauft ist (was muß ich beim ALU-Kauf beachten)?

Serie werden auf meinem neuen 205x55x16 montiert sein.

Faährt man nun 15" oder 16" im Winter? Muß da am Navi etwas verstellt werden, wenn man die Reifengröße ändert?

Da meine Firma nur 15" Felgen + Reifen bezahlt will ich mir selbst 16" Alu`s holen und nur die Reifen von der Firma bezahlen lassen.

Danke!

Falko

• Winterreifen - 15" oder 16" bei neuen Passat MJ 20 Beitrag #2

Rick

Punkte Reaktionen
0
also ich habe beim österreich-highline cool-paket die 16" road america-alus dazubekommen, ganz normale 205er sommerreifen drauf (dunlop). so wird bei uns jeder highline ausgeliefert.
mit dem händler hab ich dann noch nen sonderrabatt ausgehandelt (zusätzlich zum sehr guten rabatt auf das auto :D ) - ich habe noch 15" stahlfelgen inkl. zierkappen + semperit winterreifen dazubekommen, gratis. ich denke für mich reicht das im winter, muss man sich nicht so sorgen um seine alus machen...

• Winterreifen - 15" oder 16" bei neuen Passat MJ 20 Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

VORSICHT !!!!
Ist es ein V6-TDI (was ich irgendwo gelesen habe) mußt Du mind. 16" Räder fahren (egal ob Sommer oder Winter). Das liegt an der großen Bremsanlage, die ein V6-TDI hat.
Vermutlich wird Dein Fahrzeugschön so ähnlich aussehen wie meiner. Ich hatte vor ein paar Tagen hier auch mal die Frage gestellt, was ich nun definitiv an Winterpuschen fahren darf/muß.

Many Greetz

Baumi

Thema:

Winterreifen - 15" oder 16" bei neuen Passat MJ 20

Winterreifen - 15" oder 16" bei neuen Passat MJ 20 - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Brauche Stahlfelgen für Winterreifen - 15" oder 16&quot: Hallo zusammen! Habe für meinen Passat 3b sehr gut erhaltene Michelin Winterreifen 205 55 R16 geschenkt bekommen und bräuchte nun Stahlfelgen...
Neuwagenpreis Passat Variant 3BG Highline?: Habe mir folgendes Fahrzeug gebraucht gekauft und möchte gerne mal wissen was er neu gekostet hat. Vielleicht hat einer noch eine alte Preisliste...
Nun ist ER da..., mein neuer Passi: Hi Leute, nun ist ER endlich bei mir, mein neuer Passi. Ich habe ihn am Freitag entgegen genommen. Ausstattung: - Passat Variant Highline (schon...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten