Winkel der Rückbank (Bau einer Sub-Kiste)

Diskutiere Winkel der Rückbank (Bau einer Sub-Kiste) im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kennt jemand den Winkel zwischen Rückenlehne der Rückbank und Kofferraumboden im Passat 3BG Variant? Ich hab mein Auto im Moment nicht...
  • Winkel der Rückbank (Bau einer Sub-Kiste) Beitrag #1
Hankey

Hankey

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand den Winkel zwischen Rückenlehne der Rückbank und Kofferraumboden im Passat 3BG Variant?

Ich hab mein Auto im Moment nicht hier, möchte aber die Tage eine Sub-Kiste bauen.

Dazu muss ich wissen, wieviel Zentimeter die untere Seite der Kiste länger Sein muss als die obere.

EDIT: Wie hoch darf die Kiste maximal überhaupt werden, damit ich sie noch unter das Gepäcknetz schieben kann?

Danke im Voraus!

• Winkel der Rückbank (Bau einer Sub-Kiste)

Anzeige

• Winkel der Rückbank (Bau einer Sub-Kiste) Beitrag #2
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich bin auch grad dabei eine Kiste zu bauen.

Ich hab' mal gemessen und bin auf einen Winkel von 65° gekommen. Kann mir das jemand bestätigen?

@hankey
Die Box sollte nicht höher als 450mm sein.

Grüsse aus Wien
Florian

• Winkel der Rückbank (Bau einer Sub-Kiste) Beitrag #3

honkytonk

Punkte Reaktionen
0
hi, bin bei 67 ° wobei ich auch shcon gelesen hab das genau 66,6° richtig sein sollen

• Winkel der Rückbank (Bau einer Sub-Kiste) Beitrag #4
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Am Besten ist es wenn Ihr euch Stücke aus Pappe nehmt, die zurechtschneidet und reinstellt. Sowohl für Rück- als auch für die Seitenwände.
An der Pappe könnt Ihr solange rumschneiden bis sie perfekt passt.
Dann messt ihr die Pappe einfach aus und übertragt Sie in Euer CAD Programm oder was auch immer ihr benutzen wollt.
Mit den Daten dann in den Simulator um die Box abzustimmen, rohrlänge festzulegen etc.

So hab ichs gemacht.

Thema:

Winkel der Rückbank (Bau einer Sub-Kiste)

Oben Unten