Windschutzscheibe f. 3BG nur noch ohne Sonnenschutzstreifen?

Diskutiere Windschutzscheibe f. 3BG nur noch ohne Sonnenschutzstreifen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passigemeinde, leider musste ich in der verg. Woche meine Windsch.-Scheibe beim Freundlichen gegen ein Neuteil tauschen lassen. Die...
  • Windschutzscheibe f. 3BG nur noch ohne Sonnenschutzstreifen? Beitrag #1

Incredible3BGOwner

Hallo liebe Passigemeinde,
leider musste ich in der verg. Woche meine Windsch.-Scheibe beim Freundlichen gegen ein Neuteil tauschen lassen. Die Werkstatt meines Vertrauens (???) teilte mir mit, dass VW keine Scheiben mehr mit Sonnenschutzstreifen ausliefern würde. Das würde im übrigen auch für Golf und Co. gelten. Kann das jemand von Euch bestätigen?

• Windschutzscheibe f. 3BG nur noch ohne Sonnenschutzstreifen? Beitrag #2
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Bestätigen kann ich es nicht, aber war vor einer Weile mal beim Freundlichen und hab auch festgestellt das die Neuwagen keinen Grau/Grünkeil mehr haben. Zb A2 usw.

• Windschutzscheibe f. 3BG nur noch ohne Sonnenschutzstreifen? Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also ich habe grad' mit meinem Freundlichen telefoniert.
Alt Ersatzteil gibts die Scheibe immer noch mit Grünkeil. Einzig die beheizbare WSS hat keinen Grünkeil.

Many Greetz

Baumi

• Windschutzscheibe f. 3BG nur noch ohne Sonnenschutzstreifen? Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den grau Keil - was ist mit dem ???

• Windschutzscheibe f. 3BG nur noch ohne Sonnenschutzstreifen? Beitrag #5

Dacula

Punkte Reaktionen
0
Ich habe letzte Woche noch eine neue "mit" bekommen.

• Windschutzscheibe f. 3BG nur noch ohne Sonnenschutzstreifen? Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also lt. VW gibt es keinen Grau oder Grünkeil; es nennt sich einfach nur "WSS mit Farbkeil". Jetzt dürfen wir also raten ob grün oder grau...
Zumindest ist das beim Passat so. Für die anderen Modelle wollte ich nicht auch noch fragen.

Many Greetz

Baumi

• Windschutzscheibe f. 3BG nur noch ohne Sonnenschutzstreifen? Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich so nachdenke hab ich noch keinen mit Grün gesehn - denke das es der Graue ist...

• Windschutzscheibe f. 3BG nur noch ohne Sonnenschutzstreifen? Beitrag #8
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Den Graukeil gibts definitiv noch. Allerdings (wie Baumi schon sagte) nur bei Fahrzeugen ohne beheizbare Windschutzscheibe.

Grundsätzlich gibts auch nurnoch Windschutzscheiben mit Fenster für die Fahrgestellnummer ... die wird dann mit geprimert, wenn man keine Fahrgestellnummer an dieser Stelle hat(te).

Thema:

Windschutzscheibe f. 3BG nur noch ohne Sonnenschutzstreifen?

Windschutzscheibe f. 3BG nur noch ohne Sonnenschutzstreifen? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Oben Unten