WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!!

Diskutiere WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallöchen!!! an meinem passat variant muß die windschutzscheibe gewechselt werden. hat das von euch schon mal einer selber gemacht?weil sie ja...
  • WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #1

martinrohde

hallöchen!!!
an meinem passat variant muß die windschutzscheibe gewechselt werden.
hat das von euch schon mal einer selber gemacht?weil sie ja geklebt ist.
ich suche nämlich eine gebrauchte und will das selber machen.
cih habe zwar eine teilkasko vers. aber mit 153 euro sb. und die müßte ich überall beim austausch dazuzahlen.
bei ebay gibts die scheibe für 40 euro sofortkauf.
danke für eure tipps.
gruß martin :)

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also eine gebrauchte Scheibe hast doch selber - da brauchst keine kaufen :D

Da die geklebt sind wird es sehr schwer sein eine Scheibe zu finden die im kompletten Zustand demontiert wurde.

Ich würde trotz einer eigenen Zuzahlung zu eine Scheibendienst fahren.

Wenn dann was ist kannst wenigsten reklamieren. So eine Scheibe gehört immerhin zu den "tragenden" Teilen an deinem Passi. Und wenn später Wasser im Wagen steht weil sie nicht vernünftig verklebt ist, hast auch nichts davon.....

MeinTipp:

Fahr zum Freundlichen oder Carglass und lass es wechseln - is besser :wink: Auch wenn ich Dir ein wechsel selbst zutraue...

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #3

Anonymous

Hallo,

wenn ich nicht irre übernimmt doch Carglas auch den Teilkaskoanteil.

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #4
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@martinrohde
Respekt, wenn Du wirklich Deine Scheibe
selber einbauen willst.
Muss mich aber Madness Meinung anschließen,
wenn Du sie nicht richtig verklebst
fängst Du von vorne an.
Hol Dir doch erstmal verschiedene Angebote rein,
vielleicht kommen sie Dir ja mit der Selbstbeteiligung entgegen.
Habe selber erst vor 14 Tagen eine neue Scheibe einbauen lassen.
Carglass kannst vergessen die hatten Das teuerste Angebot und sind mir nicht einen Cent entgegengekommen. :flop: :flop: :flop:
Gut das es noch andere Firmen gibt,
die kommen Dir auch mit der Selbstbeteiligung entgegen. :top: :top:

Balu

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #5

martinrohde

danke!!
also ich hab heute ein bischen rumtelefoniert, und das billigste angebot ist das ich 100 euro zu zahlen muß.ich denke das mache ich auch.die scheibe muß aber bestellt werden, und ist nächste woche da.
gruß martin

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #6

Brösi

Punkte Reaktionen
0
Hei!
Also wenn du die Scheibe doch noch selber tauschen willst!
Ich habs mal beim Vento gemacht!

War auch kein Problem! Wenn du alles richtig und sauber machst geht da auch nix schief!

Wenn du doch noch selber tauschen willst sags mir ich schreibs dir wie es geht!

Gruss Brösi

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #7
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Das Angebot mit den 100,-€ hätte ich auch genommen. :top:

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #8

Oel

Punkte Reaktionen
0
Thema Carglas:

-Du bekommst eine Scheibe aus dem Nachbauregal
-Selbsbeteiligung wird nur bei Steinschlagreparatur erlassen!!! Also 150€ Selbsbeteiligung!!!
-Regensensor wird nicht ersetzt sondern nur mit einem Klebepad und definitiv nicht luftblasenfrei verklebt oder gar gänzlich ohne jeglichen Kleber in den Spiegelfuss eingelegt!!!! Bei VW gibts das Teil immer nur neu.

Fazit: Nie mehr Carglas oder andere Hinterhofglasbetriebe!! Beim nächsten Steinschlag nur noch der :) meines Vertrauens!

Die absolute Krönung bei meiner Carglas Reparatur war die Tatsache, dass mein rechter Scheibenwischer nicht mehr gepasst hat und über die A Säule gescheuert hat. Weder Wechsel von original Scheibenwischer noch der Austausch des Wischerarms haben hier Erfolg gezeigt.
Ich muss mir bis heute umständlich aus einem VW T4 Wischergummi ( ist rechts kurzer als beim Passat) und dem Passat Wischergestell ( wegen der Krümmung) einen passenden rechten Scheibenwischer basteln
:?

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #9
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@oel
erklär mir das mal mit dem wischerarm und der a-säule, kann das nicht ganz nachvollziehen :?:
rechts ist beifahrerseite, der wischt über die a-säule? wie soll der dort hin kommen. hat man vielleicht einfach nur die wischerarme vertauscht?
oder meinst du doch die fahrerseite (links) dann könnte man doch den wischerarm verstellen.

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #10

Oel

Punkte Reaktionen
0
@ Tom9210

Das kann sich leider keiner erklären :!:
Die Wischerarme sind definitiv nicht vertauscht. Carglass hat sogar neue Wischerarme bestellt und trotzdem haben die Gummies über die A-Säule gewischt. Anfangs habe ich Carglas unterstellt, dass sie die Wischerarme mit einem anderen Kunden verwechselt haben.
Auch der Wechsel der Wischerarme von einem anderen Passat hatte keinen Erfolg :?
Ich habe sogar versucht die Antriebswelle in Richtung Fahrzeugmitte zu justieren, aber das geht nicht weil beide Wischer fest miteinander verbunden sind.

Merkwürdig, aber definitiv erst seit dem Scheibenwechsel! Das Fahrzeug ist über 7 Jahre alt und ich bin Erstbesitzer !

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #11

d2p

Punkte Reaktionen
0
:?
Kann mir gar nicht vorstellen, was das ausserdem mit dem Scheibenwechsel zu tun haben soll... Die Wischer sitzen doch nicht in der Scheibe, also wieso soll das auf einmal "verrutschen" ???

Ich hab bei unserem Zweitwagen auch kürzlich die Scheibe bei Carglass ersetzen lassen, da war alles in Butter. Kann nix negatives berichten.

Da solltet Ihr mal über eine Selbstbeteiligung von 0,00 € nachdenken :D
Ich hab nix zahlen müssen...

Gruss

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #12
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@oel, kannste davon nicht mal ein bild einstellen?

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #13

Oel

Punkte Reaktionen
0
Tom9210

kann ich, wirste aber nix erkennen können weil der VW Bus Wischer, der installiert ist, passt. Leider habe ich jetzt keinen Passat Wischer zu Verfügung um das mal zu demonstrieren.

Vielleicht ist es ja ein Fehler ab Werk. Allerdings wäre ich dann mehrere Jahre damit herumgefahren ohne etwas zu sehen

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #14

mictasm

Punkte Reaktionen
0
d2p schrieb:
Da solltet Ihr mal über eine Selbstbeteiligung von 0,00 € nachdenken :D
Ich hab nix zahlen müssen...

Jo! Ich glaub "TK ohne" hab ich schon seit ich Auto fahre ;)

Ich habe auch die zweite Scheibe. Und ich würde es gerade wegen des Regensensors wieder nur beim Freundlichen machen lassen.

Gruß,

MIC

• WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wir haben letztens bein einem '99 A4 (sollte fast beim Passat passen oder :gruebel: ) die Scheibe gewechselt, die hat inkl Scheibenkleber bei Matthies knapp 90€ gekostet...

Thema:

WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!!

WINDSCHUTZSCHEIBE austauschen!!!! - Ähnliche Themen

Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Nun auch vom Diebesgesindel heimgesucht: Hi, nun hats mich auch erwischt. Heute morgen geh ich zum Auto und was seh ich, alle Fenster ein paar cm offen, Auto nicht abgeschlossen ohoh denk...
Wo steckt der Klimakühler?: Hallo Passatgemeinde, ...ich muss mich mal mit einem hoffentlich kleinen Problem(chen?) an Euch wenden. Zur Vorgeschichte: Mein Variant mit...
Oben Unten