jeffrey
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Hi,
bin mit meinem "neuen" 3B 1.8T Variant jetzt zum ersten Mal eine längere (AB) Strecke gefahren und mir sind zwei Dinge unangenehm aufgefallen:
bei ca. 2500 Umdrehungen (5. Gang, ziemlich genau 100km/h) im Teillastbereich (also quasi lockeres Dahinrollenlassen) ist ein deutliches Heul- bzw. Pfeifgeräusch zu hören. Es ist absolut gleichmäßig und verschwindet, sobald man etwas Gas gibt oder langsamer wird.
Ich brauche auch nur ganz leicht Gasgeben, eben so, daß er gaaaanz gaaanz langsam anzieht, schon ist es weg.
Ist das das berühmte "Turbo-Pfeifen"?
Dann habe ich noch ein Geräusch, das so klingt wie der Wind in den Ritzen ;-) so als ob ich das Fenster einen ganz kleinen Spalt offen hätte. Tritt nur bei höherer Geschwindigkeit ab 130km/h und Wind auf. Da es nur von der Beifahrerseite kommt, finde ich es doch etwas komisch. Bei mir wurde ja auch gerade die Scheibe vorne getauscht, kann man die "falsch" einbauen und so etwas hervorrufen?
bin mit meinem "neuen" 3B 1.8T Variant jetzt zum ersten Mal eine längere (AB) Strecke gefahren und mir sind zwei Dinge unangenehm aufgefallen:
bei ca. 2500 Umdrehungen (5. Gang, ziemlich genau 100km/h) im Teillastbereich (also quasi lockeres Dahinrollenlassen) ist ein deutliches Heul- bzw. Pfeifgeräusch zu hören. Es ist absolut gleichmäßig und verschwindet, sobald man etwas Gas gibt oder langsamer wird.
Ich brauche auch nur ganz leicht Gasgeben, eben so, daß er gaaaanz gaaanz langsam anzieht, schon ist es weg.
Ist das das berühmte "Turbo-Pfeifen"?
Dann habe ich noch ein Geräusch, das so klingt wie der Wind in den Ritzen ;-) so als ob ich das Fenster einen ganz kleinen Spalt offen hätte. Tritt nur bei höherer Geschwindigkeit ab 130km/h und Wind auf. Da es nur von der Beifahrerseite kommt, finde ich es doch etwas komisch. Bei mir wurde ja auch gerade die Scheibe vorne getauscht, kann man die "falsch" einbauen und so etwas hervorrufen?