Wieviel Power verträgt die Tiptronic

Diskutiere Wieviel Power verträgt die Tiptronic im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre einen Passat mit einem V6 TDI und einer Tiptronic. der passat ist baujahr 1999 und hat 150 PS und inzwischen 140000KM runter...
  • Wieviel Power verträgt die Tiptronic Beitrag #1

Manu

Hallo,

ich fahre einen Passat mit einem V6 TDI und einer Tiptronic. der passat ist baujahr 1999 und hat 150 PS und inzwischen 140000KM runter. ich denke übe r ein Chiptuning nach und frage mich, wieviel ps bzw. NM die TipTronic verträgt ?

• Wieviel Power verträgt die Tiptronic Beitrag #3

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Was man dir empfehlen kann ist nen Öl Wechsel der TT5, auch wenn der :) nicht weiß warum und wieso. Such mal nach TT5 Ölwechsel, da findest du einiges zu !

• Wieviel Power verträgt die Tiptronic Beitrag #5

Jörg81

Punkte Reaktionen
0
Dann will ich mich mal einbringen, ich habe den selben Motor mit 5TT, aber erst 110tkm runter.

Wie ist es denn mit der Laufleistung, ist das Chippen da schädlich. Denn schliesslich ist der Motor ja schon eingelaufen!!!

• Wieviel Power verträgt die Tiptronic Beitrag #6
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
meiner hat jetzt 120k weg und hat einen ABT- Chip drin, bis jetzt ohne Probs.
Schaden tut der Chip bedingt, aber man muß ja nicht stendig alles ab verlangen und der KickDoun ist auch nicht ständig gut für den Motor.

• Wieviel Power verträgt die Tiptronic Beitrag #7

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
habe bei meinem v6 tdi mit tt5 das steuergerät umschreiben lassen dadurch 400 NM und 190 ps merk man schon und bis jetzt nichts passiert also schon ca 25 tkm gefahren seit dem.

durch einen dummen zufall habe ich auch das getriebe öl wechseln lassen. passen ca. 9 liter rein und war nicht günstig mit neuer ölwanne (meine hatte einen riß) dichtung 9 liter getriebe öl und arbeitslohn bei den Freundlichen 380.- Euro plus Märchensteuer

• Wieviel Power verträgt die Tiptronic Beitrag #8

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Jörg81 schrieb:
Dann will ich mich mal einbringen, ich habe den selben Motor mit 5TT, aber erst 110tkm runter.

Wie ist es denn mit der Laufleistung, ist das Chippen da schädlich. Denn schliesslich ist der Motor ja schon eingelaufen!!!
Die Erfahrung zeigt, das mit dieser Laufleistung die meißten Fahrzeuge gechippt werden, da sie in der Regel kurz nach der Garantie sind !

• Wieviel Power verträgt die Tiptronic Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
V6_TDI_190PS schrieb:
habe bei meinem v6 tdi mit tt5 das steuergerät umschreiben lassen dadurch 400 NM und 190 ps merk man schon und bis jetzt nichts passiert also schon ca 25 tkm gefahren seit dem.

durch einen dummen zufall habe ich auch das getriebe öl wechseln lassen. passen ca. 9 liter rein und war nicht günstig mit neuer ölwanne (meine hatte einen riß) dichtung 9 liter getriebe öl und arbeitslohn bei den Freundlichen 380.- Euro plus Märchensteuer
Teuer, aber beim :freude: noch im Rahmen.

• Wieviel Power verträgt die Tiptronic Beitrag #10

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
ich muste es ja zum Glück nicht bezahlen da ich mein auto meinem bruder geliehen hatte und er es fertig gebracht hat die getriebeöl wanne kaputt zu kriegen :top:

schaft auch nicht jeder

• Wieviel Power verträgt die Tiptronic Beitrag #11
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
So einen Bruder bräuchte ich auch. :cry:

• Wieviel Power verträgt die Tiptronic Beitrag #12

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
glaube das findest du dann nicht lustig wenn du auf ner feier bist und dann nen anruf bekommst ups ich bin hängen geblieben und die getriebe öl wanne hat es dabei zerwi*t

naja habe mich langsam daran gewöhnt diesma hat er irgendwas mit dem lenkgestänge angestellt und meine Navi hat er dabei auch irgendwie zerruppt.

:?: warum gibt es hier keine smilies die explodieren :?:

• Wieviel Power verträgt die Tiptronic Beitrag #13
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
So einem Bruder würde ich mein Auto einfach nicht leihen.
Soll er sich doch ein Eigenes kaufen und gut.
Damit geht er dann wahrscheinlich pfleglicher um.
Lernen durch Schmerz nennt man das.

• Wieviel Power verträgt die Tiptronic Beitrag #14

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
ach ne der hat ein eigentlich sehr schönes auto (CLK Cabrio) aber das fährt er nur im sommer und im winter nimmt er meins wenn er eins braucht. Aber er hat ja schon von selber gesagt das er in zukunft darauf verzichten wird weil ihm das langsam zu teuer kommt. ;) :lol:

• Wieviel Power verträgt die Tiptronic Beitrag #15
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ach so ;D
Kann man verstehen.
Für das Geld der Schäden hätte er sich bestimmt auch locker eine günstige Wintermöhre kaufen können. :ja:

Thema:

Wieviel Power verträgt die Tiptronic

Wieviel Power verträgt die Tiptronic - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Luftmassenmesser AKN 2.5 Tdi: Hallo, ich habe einen VW Passat Variant 2.5 TDI V6 AKN Motor TT5 Bj 2002. Den Wagen habe ich seit 2007 und nutze es vielmehr für Urlaubsreisen...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Oben Unten