Wieviel Leistung aus einem 74KW Pumpe Düse?

Diskutiere Wieviel Leistung aus einem 74KW Pumpe Düse? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da ich schon im Forum gelesen habe das der 74KW Pumpe Düse auf dem 85KW Pumpe Düse basiert frage ich mich wie viel Leistung möglich wäre mit dem...
  • Wieviel Leistung aus einem 74KW Pumpe Düse? Beitrag #1

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Da ich schon im Forum gelesen habe das der 74KW Pumpe Düse auf dem 85KW Pumpe Düse basiert frage ich mich wie viel Leistung möglich wäre mit dem 74KW?Wenn ich die Einspritzdüsen vom 85 KW nehme und ihn chipe müßten doch so 150PS drin sein oder?Oder gibt es noch andere Unterschiede(Bautechnische)Wie viel Leistung haben eure gechipten 74KW Pumpe Düse?Was für eine Drehmoment und was für Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

• Wieviel Leistung aus einem 74KW Pumpe Düse? Beitrag #2

wagnerchristian

Punkte Reaktionen
0
serwus!

hmm ... 150PS aus dem 74kw-TDI rauszukitzeln kommt mir ein bissl viel vor, vor allem für den antriebsstrang!

ist ein avb, oder? dieser hat ein anderes getriebe, kurbelwellengehäuse usw. ich kenne aber nur den vergleich mit dem 96kw-modell.

gute chiptuner pushen auf ca. 120-130ps und dabei würd ichs auch in hinblick auf die standfestigkeit belassen.

ich fahre in meinem 74kw-avb bj. 2003 eine pbox austria (88kw, 290nm)und bin sehr zufrieden damit (jaja ich weiss über die vor- und nachteile box <-> chip liesse sich endlos diskutieren aber für mich warens andere gründe mich für die box zu entscheiden).

lg, christian

• Wieviel Leistung aus einem 74KW Pumpe Düse? Beitrag #3

Manuel A4 TDI

225PS sind locker drin!

Da must Du aber alles ändern.

Chip auf 140PS ist kein Problem, je nachdem welcher Lader ab Werk verbaut ist!

Gruß

Manuel

• Wieviel Leistung aus einem 74KW Pumpe Düse? Beitrag #4

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
@ Manuel

Wieso ? Gibts den 74KW ab Werk mit verschiedenen Ladern oder war das nur generell gemeint. Wenn ja welche gibt es und wo sind die Unterschiede.

Grüße aus Wien

• Wieviel Leistung aus einem 74KW Pumpe Düse? Beitrag #5

Manuel A4 TDI

Ja, erst mit dem VNT 15, und irgendwann mit den VNT17

Gruß

Manuel

• Wieviel Leistung aus einem 74KW Pumpe Düse? Beitrag #6

wagnerchristian

Punkte Reaktionen
0
@Manuel A4 TDI:

na gut, überredet :D .
wenn man den lader, llk, kupplung usw. alles ändert, dann wird man sich schon eine "rakete" zusammenbasteln können.

aber wie lange standfest ist dann das ganze? ist für den strassenbetrieb sicher nur sehr eingeschränkt empfehlenswert, wenn man auf seinem passat die 200TKM-grenze überschreiten will. praktikabel erscheint mir so ein "gewalt-tuning" nicht mehr zu sein, zudem die umbaukosten auch noch extrem sind.

sprich ... reizen würd mich sowas auch, nur kosten/nutzen/fun passen da trotzdem net zusammen ... leider!

was anderes: wo krieg ich raus, welcher lader in meinem avb verbaut ist? weiters hab ich deinem banner entnommen, dass du einen a4 mit geändertem turbo usw. fährst. gibts wo bilder von deinem auto?

lg, christian

• Wieviel Leistung aus einem 74KW Pumpe Düse? Beitrag #7

Manuel A4 TDI

Eben wegen der Standfestigkeit tauscht man ja die unterdimensionierten Komponenten. Der gut getunte Diesel hält genauso lange wie der Serienbruder.

Der Tuner der mein Steuergerät programmiert hat, bietet auch ein Umbau für den 130PS TDI PD an. Schau hier:

http://www.wimmer-rst.de/neu2/menu-oben/Referenzen/Datenblatter/Audi_A4_TDI_96kw.pdf

Wenn Du selbst an die Materie willst, und vorallem noch weitergehende Modifikationen durchführen willst schaue hier:

http://www.all4tdi.de

Mein Autos siehst Du hier, aber die Bilder sind ewig alt

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=489&type=0&user=

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1762&type=0&user=

Gruß

Manuel

• Wieviel Leistung aus einem 74KW Pumpe Düse? Beitrag #8

wagnerchristian

Punkte Reaktionen
0
ich wärm jetzt diesen thread wieder mal auf ...

nächste woche lass ich mir von upsolute einen chip für meinen 74kw avb "schnitzen".

wieviel leistung/drehmoment ist eurer meinung nach für mein auto in hinblick auf einen guten kompromiss bezgl. leistung<->standfestigkeit vertretbar (vnt 17-lader, alles serie)?

upsolute bietet standardmässig 133ps und 300nm an. ein bissl mehr darfs meiner meinung nach schon sein ...

was meint ihr?

lg, christian

• Wieviel Leistung aus einem 74KW Pumpe Düse? Beitrag #9
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
wagnerchristian schrieb:
gute chiptuner pushen auf ca. 120-130ps und dabei würd ichs auch in hinblick auf die standfestigkeit belassen.
Erinnerst du dich? :wink:
Ich meine auch, ein Plus von 30 Pferdchen sollte genug sein.

Thema:

Wieviel Leistung aus einem 74KW Pumpe Düse?

Wieviel Leistung aus einem 74KW Pumpe Düse? - Ähnliche Themen

Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
PDE Pumpe Düse austauschen ja oder nein? wichtig: hallo lieber forum user. bevor ihr mich sofort auf die sufu verweist, muss ich sagen ich habe hier vieles durchgelesen aber hat mir nicht weiter...
1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread: So, ich hab über die Suche nur verstreut Infos über das Thema gefunden, teilweise in Threads wo es um ganz andere Sachen ging. Da ich den Umbau...
Oben Unten