Wieviel hält so ein Dachhimmel aus?

Diskutiere Wieviel hält so ein Dachhimmel aus? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi wieviel kann man eigentlich an so nen dachhimmel hängen? also ich mein z.b. so en ausklapbarer deckenmonitor wiegt doch bestimmt au 2-3 kilo...
  • Wieviel hält so ein Dachhimmel aus? Beitrag #1

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

wieviel kann man eigentlich an so nen dachhimmel hängen? also ich mein z.b. so en ausklapbarer deckenmonitor wiegt doch bestimmt au 2-3 kilo. wird der einfach reingehängt? oder gibt es die möglichkeit ihn am dach festzuschrauben oder so?

mfg tobias

• Wieviel hält so ein Dachhimmel aus? Beitrag #2

fanman

Punkte Reaktionen
0
einen TFT an den Himmel hängen ... also das würde ich nicht machen... !!!
Schraub mal vorn deine Innenlampe raus, dann siehst du wie sowas vorbereitet ist ... leichte Dinge sind sicher kein Problem ...

fanman

• Wieviel hält so ein Dachhimmel aus? Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
@fanman

klick it

gehen muss es ja wohl, nur WIEVIEL kann ich dranhängen. die teile gibts ja auch von alpine clarion etc die produzieren ja net etwas das keiner verwenden kann.

mfg tobias

• Wieviel hält so ein Dachhimmel aus? Beitrag #4
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
also meiner Meinung nach muß man das schon richtig befestigen,stell dir nur mal die kräfte bei einen Überschlag vor,da macht das Ding ab wie ne Rakete,für mich wäre das nichts mit einfach mal so an den Himmel hängen :flop:

• Wieviel hält so ein Dachhimmel aus? Beitrag #5

fanman

Punkte Reaktionen
0
@alien2020

verstehe schon was du meinst, hab diesen Beitrag auch schon mal entdeckt :top: . Gehe aber davon aus, dass in diesen Autos sicher wie bei der Lampe vorn irgend eine Vorrichtung unter dem Himmel ist (also über dem Himmel ... kauderwelsch, verstehst mich schon... ;) :idea: ...)

fanman

PS - EDIT:
http://www.alpine.de/2003/media/img/media_prod_stand_monitor.jpg - die hier von Alpine sind nich am Himmel ...

• Wieviel hält so ein Dachhimmel aus? Beitrag #6

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi fanman

geh ma http://www.alpine.de dann auf Vivid und auf Standalone Monitore TMX R700 und TMX R705.

http://www.clarion.de auf produkte -> multimedia gibts den OHM743 und den OHM633 und noch OHM833

bla bla bla.....

mfg tobias

• Wieviel hält so ein Dachhimmel aus? Beitrag #7

Zitter

Punkte Reaktionen
0
kenn mich da nicht so aus, aber in meinem alten geschäft hatten wir so ein gerät (weiß leider nicht mehr wie das heißt ?!?) mit dem man gewinde bolzen (innen oder außengewinde), an einem blech punkt verschweisen konnte.

in der mitte war der Bolzen, und außenrum 3 elektroden mit dem andren pol, dann nur abdrücken, und der bolzen war fest punkt verschweist,...
das würde auf jeden fall dein display fest heben,...

• Wieviel hält so ein Dachhimmel aus? Beitrag #8

fanman

Punkte Reaktionen
0
@alien2020

Hej, es wollte Dir niemand zu Nahe treten. Sicher gibt es solche Teile. Mein Link sollte auch nur als Anregung verstanden sein., als Alternative, weil ich wie auch einige andere eher glauben das man ohne Befestigungshilfe nix an den Himmel hängen sollte. Ich denke es ist sogar höchst fahrlässig, weil was passiert bei ner sehr scharfen Bremsung oder nem Crash im Ernstfall ... hatte letztes WE meine MagLite auf dem Rücksitz liegen, hatte wie gesagt, bis ich bremsen musste weil einer vor mir plötzlich in die Eisen ging...
Frag doch die Herren und Damen bei Alpine und Clarion mal, wie die sich das so denken mit der Befestigung.

Gruß und noch n schönes Wochenende,

fanman

• Wieviel hält so ein Dachhimmel aus? Beitrag #9

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

oki hab ich au net gedacht das du mir zu nahe tretten willst. mir geht es auch net um den einbau so eines monitors sondern generell was der himmel aushält da mir da eine idee durch den kopf geht. das von zitter hört sich interessant an, ich kenne mich mit schweißen net aus, ich hoffe man sieht das dann von aussen nicht. oder gibt es da querstreben? marc du hast doch den himmel mal draussen gehabt.

fan genau aus dem sicherheits grund will ich ja auch wissen ob es möglichkeiten einer befestigung gibt die hält.

mfg tobias

• Wieviel hält so ein Dachhimmel aus? Beitrag #10

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alien,
Ein Dach TFT Wiegt ca 1-1,4kg du kannst da Teil auch abspecken lassen, wenn es geht.
Desweiteren muss es Geklebt werden, also die Monitorplatte und die Schrauben dazu, aber nur mit MontageKleber, dann werden die Schrauben so ne Art wie ein Anker im Himmel.
Es ist nicht einfach, aber bei mir hält es, und meine Karre ist Tiefer und hat Breite Reifen und die TFT Vibrationen bei 180km/h halten sich in Grenzen.
Obwohl ich muss sagen, dass meiner nicht nur aufgeht, denn kann ich in die beliebige Richtung drehen.
Wenn du nur ein zum Aufklappen nimmst, dann wirst du gar keine Vibras haben.

Schaue Hier: http://passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=3364

Thema:

Wieviel hält so ein Dachhimmel aus?

Wieviel hält so ein Dachhimmel aus? - Ähnliche Themen

Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Einpritzpumpe undicht! Diverse Fragen!!!: Moin alle zusammen, erstmal zu dem Problem: Meine Einspritzpumpe ist offensichtlich an 2 Punkten undicht und ich möchte diese gerne von einem...
3B 1.8T Bremsschlauch hinten rechts tropft: Hi Leute Mein Passat stand nun 2 Wochen ohne bewegt zu werden. Die Handbremse war nicht angezogen! Als ich gestern los fahren wollte hing die...
Zündaussetzer 3bg V6 - Motorkontrollleuchte an: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich war vor 3 Wochen in meiner Werkstatt, da die Motorkontrollleuchte an war und ich musste eh zum...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten