Wieso ist meine Clima ständig an, ?

Diskutiere Wieso ist meine Clima ständig an, ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe mich hier extra aus dem grund angemeldet weil bei meinem VW Passat 3B Variant TDI 110PS, AFN Motor (Bj.09/1998) ständig die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso ist meine Clima ständig an, ? Beitrag #1

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mich hier extra aus dem grund angemeldet weil bei meinem VW Passat 3B Variant TDI 110PS, AFN Motor (Bj.09/1998) ständig die Climatronic an ist obwohl ich Sie jedes mal ausmache.

Ich habe schon die Suchfunktion hier benutzt, habe auch etliche Themen zur Climatronic gefunden weiß aber nicht ob es auf mein Problem zutrifft.

Jedes mal wenn ich mein Passat abstelle und die Clima manuell (OFF) ausmache ist Sie beim nächsten mal nach ca.1-2 Std. wenn ich Zündung anmache wieder an.....wieso, ist da was defekt ?

Desweiterem vernehme ich ein leises knacken (klack,klack) in der nähe der Clima BT, auch wenn die Clima aus ist !

Von der Bedienung funktioniert die Clima richtig damit meine ich das sowohl die eingestellt Kalte als auch warme Luft rauskommt.

Was mir aber auch schon auffiel ist, das wenn die das Clima BT aus ist (OFF) manchmal warme Luft während der Fahrt aus den Düsen austritt, ist das normal ?

Gibt es nicht eine funktion (Tastenkombination), somit ich alles (Neu) Werkszustand versetzen kann ?

Ich habe hier schon öfters von defekten Stellmotoren gelesse, hat das was mit meinem Problem zu tun ?

Hoffe um hilfe,

DANKE
Andy

• Wieso ist meine Clima ständig an, ? Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
andy.81 schrieb:
Jedes mal wenn ich mein Passat abstelle und die Clima manuell (OFF) ausmache ist Sie beim nächsten mal nach ca.1-2 Std. wenn ich Zündung anmache wieder an.....wieso, ist da was defekt ?
Ist normal.
Kleiner Tip: Wenn du das wegen 3 Tropfen Sprit so haben willst, reicht ECON auch aus (bleibt beim Neustart auch drin)

• Wieso ist meine Clima ständig an, ? Beitrag #3

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Nein das geht mir nicht um den Sprit, aber ich habe es schon bei vielen Nachbarn, Kumpels gesehen das es bei den nicht so ist.

Beim jedem Neustart ist Sie aus!

Edit by Mod:

Was ich vergessen habe zuzuschrieben ist das bei mir die Clima jedes wenn Sie anläuft (stellung Auto) vorne aus dem Motorraum ein geräusch zu vernehmen ist (so eine art lautes heulen)

Ist das wirklich alles normal ?

• Wieso ist meine Clima ständig an, ? Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Moin.

Schön, dass Du Dich extra hier angemeldet hast, nur um uns Dein Problem darzulegen. :flop:

Aber statt gleich wild drauf los zu tippen wäre es anständig gewesen, wenn Du mal die Boardregeln gelesen und die Suchfunktion benutzt hättest, zu Thema Climatronik gibt es ja erst 12524257274 Themen, da kommt es ja auf das 12524257275. Thema nicht an, oder ?
:evil:

Schau mal, dieser Threadhat ja fast den gleichen Titel - und exakt das gleiche Problem mit dem fast gleichen User - warum finde nur ich den ?

Also - bitte bei evtl. noch bestehenden Fragen dort weiterposten.

Und nochwas:

Bitte immer die Edit funktion nutzen, um Deinen Postings etwas hinzuzufügen, solange noch niemand wieder gepostet hat !

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso ist meine Clima ständig an, ?

Wieso ist meine Clima ständig an, ? - Ähnliche Themen

probs mit VW (clima und bramsen): hallo, hab folgende probleme mit meinem 3BG, der wagen hat noch bis ende juli 05 garantie und ich hab das gefühl, dass VW mich abwimmeln will...
Oben Unten