Wieder was kaputt....

Diskutiere Wieder was kaputt.... im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mahlzeit! So langsam aber sicher kriege ich mit dieser Karre noch die Krise... Alle paar Wochen ist irgendwas kaputt und das bei einem Auto, daß...
  • Wieder was kaputt.... Beitrag #1

datenschleuder

Mahlzeit!

So langsam aber sicher kriege ich mit dieser Karre noch die Krise...
Alle paar Wochen ist irgendwas kaputt und das bei einem Auto, daß nicht ganz zwei Jahre alt ist und neu 30.000 Teuros gekostet hat :twisted: :evil: :twisted:

Als ich gestern mal so locker flockig meine Brieftasche ausm Handschuhfach holen wollte, musste ich feststellen, daß der Griff irgendwie kaputt ist.

Es sieht aus, als wenn er irgendwo ausgehakt ist. Wenn man dran zieht, dann kommt einem die linke Seite des Griffes entgegen. Man kann es zwar noch öffnen, muss aber vorsichtig sein, damit er nich ganz abreisst...

Meine Frage: kennt einer das Problem??? Ist da nur etwas ausgehakt oder is schon wieder was kaputt??? Die Garantie läuft am Ende dieses Monats ab, also überlege ich ob ich das machen lasse oder ob ich das selbst wieder richten kann...

So long

greetz von der EDV Front

Psycho

• Wieder was kaputt.... Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also wenn du noch Garantie hast würde ich zum freundlichen fahren !!! :lol:

...kostet nichts und du mußt nicht an einer Notlösung herum basteln !!! :)

Bist du am auch am 24sten in DT dabei ??? Ist ja wieder der letzte Do im Monat und es ist dann in OWL der Passatstammtisch angesagt :D

• Wieder was kaputt.... Beitrag #3

datenschleuder

Naja, mal sehn, hab eigentlich keine Zeit zum Freundlichen zu fahren... das dauert wieder ewig...

Aber vielleicht kann ich beim :) nur das Ersatzteil ordern und den Einbau selbst machen an nem Sonntag oder wenn man mal Zeit hat.... :gruebel: machen die das???

Beim Stammtisch muss ich leider passen... Arbeit geht vor 8) . Hab schon Probleme mir die Samstage freizuhalten und meine Verlobte, die ich eh nur am WE sehe möchte ja auch noch ein wenig Aufmerksamkeit haben. Also was Stammtische und Treffen angeht muss ich erstmal hinten anstellen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und da ich noch ein jahr lang Passat fahre, wird sich das sicher mal wieder einrichten lassen...

So long

greetz von der EDV Front

Psycho

• Wieder was kaputt.... Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das Handschuhfach ist ein bekanntest Problem. Normal geht was auf Kulanz...

• Wieder was kaputt.... Beitrag #5

DieMullemaus

Problembeschreibung:
Bei vielen Fahrzeugen bricht der Griff vom Handschuhkastendeckel oder der Deckel läßt sich nicht Öffnen und Schließen.

Ursache:
Die Achsen des Betätigungsgriffes des Handschuhkastendeckels wandern aus den Lagerstellen. Weiterhin brechen die Lagerdome der Umlenkhebel für den Verriegelungsmechanismus.

Serien-Lösung

Änderung:
Heißverpressung im Bereich der Lagerstifte.
Ab 12.2000, Fg.-Nr. 3B 1 E 149 800
Ab 01.2001, Fg.-Nr. 3B 1 P 123 100
Werkzeugkorrektur der Lagerdome.
Ab 03.2001, Fg.-Nr. 3B 1 E 219 000
Ab 03.2001, Fg.-Nr. 3B 1 P 212 600

Kundendienst-Lösung
Teileersatz.
Kundennummer-Nummer/Schadensart/Hersteller:68 12 015 ...
Erstausgabe: 25.08.99
Letzte Änderung:22.03.01

• Wieder was kaputt.... Beitrag #6

datenschleuder

So leutz,

hab gestern die Reparatur selbst erledigt! War gar nich so schlimm.

Kein wunder, daß die Autos und deren Reparaturen heutzutage so teuer sind... Da fällt bei so nem Griff nur ein Haltestift ab und anstatt das zu reparieren, was jemanden, der sich damit auskennt höchstens ne Stunde gekostet hätte wird das Teil einfach nur ausgetauscht und die Montage dauert einen Tag :evil:

Naja, egal auf jeden Fall klappts wieder....

So long

greetz von der EDV Front

PsychoNike

Thema:

Wieder was kaputt....

Wieder was kaputt.... - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten