Wie viele Federwegsbegrenzer?

Diskutiere Wie viele Federwegsbegrenzer? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen, heute schreibe ich mal für einen Freund der kein Internet hat. Seine Frage: Heute wollte er seine neuen Felgen (19") und Fahrwerk...
  • Wie viele Federwegsbegrenzer? Beitrag #1

anmat2

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

heute schreibe ich mal für einen Freund der kein Internet hat.
Seine Frage:

Heute wollte er seine neuen Felgen (19") und Fahrwerk vom TÜV abnehmen lassen, bei dem Test, wo das Fahrzeug nur auf 2 Rädern steht meine der Prüfer wohl das es nicht passen würde und der Reifen auf dem Kotflügel aufliegen würde wenn er einlenkt.
Nun hat er sich noch Federwegsbegrenzer zum aufstecken geholt (1cm/Stück) und weiß aber nicht wie viele er pro Seite aufstecken soll?

Jemand eine Idee???? Ich meine einfach er sollte so viele pro Seite aufstecken, das er einfach nicht mehr aufliegt, konnte aber auch keine genaue Zahl nennen!

Grüße

• Wie viele Federwegsbegrenzer? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Da wird Dir wohl keiner gross helfen können, solche Geschichten kann man nur ausprobieren. Wir wissen ja nichtmal die Grösse der Felgen bzw tieferlegung !! :?:

Einfach nach und nach die Begrenzer montieren bis es passt !
Man kann halt nicht alles in der theorie erfragen !

Desweiteren wird der Tüv Mensch von den Begrenzern nicht sehr erbaut sein, sollte er sie sehen ! Ist verboten.. 8)

• Wie viele Federwegsbegrenzer? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VW Fahrer schrieb:
Desweiteren wird der Tüv Mensch von den Begrenzern nicht sehr erbaut sein, sollte er sie sehen ! Ist verboten.. 8)

???? mmmmh????? Was ist verboten? Federwegsbegrenzer? Wo steht das? :gruebel: Ist das neuste was ich höre... Mein Dekra-Männe hat die Räder/Felgen... für VA und HA ohne Diskusion eingetragen, nach Kontrolle und Prüfung des Restfederweges. Das was Du meinst, ist das was die mal im TV gezeigt haben... Das mit die Tennisbälle als Begrenzer :keks: ;D

• Wie viele Federwegsbegrenzer? Beitrag #4

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei 9x18 und KW Gewinde vorne 1 und hinten 2 Begrenzer drin.
Die gelben von MHW. Fahre einen 3B Vari.
Dem Tüv habe ich gesagt, das hinten einer drin sei. Damit war er sehr einverstanden. Ich glaube der wollte mir sogar dazu raten.
Ansonsten sind die beim TÜV allgemein nicht sehr begeistert von den Federwegsbegrenzern!

Gruß Armin

Thema:

Wie viele Federwegsbegrenzer?

Wie viele Federwegsbegrenzer? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat schwimmt, Lenkung zieht nach usw.: Hi Leute! Da ich hier desöfteren rumgelesen habe und nicht ganz die Fehler gefunden habe, wie mein Passat sie aufweist, mache ich einfach mal...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Überholen bei unklarer verkehrslage, Teilschuld: Ich hatte am 29.11.08 ein Unfall. Geschehen war folgendes: Ich fuhr auf einer Straße mit einer Fahrbahn ja Richtung innerorts hinter ein ca...
Oben Unten