Wie viel Watt verträgt der Dimmer?

Diskutiere Wie viel Watt verträgt der Dimmer? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Der "Dimmer" ist eine Steuerelektronik. Die genaue Funktion konnte ich noch nicht herausfinden. Es ist aber kein simples Poti, somit ist eine...
  • Wie viel Watt verträgt der Dimmer? Beitrag #1

Tom

Punkte Reaktionen
0
Der "Dimmer" ist eine Steuerelektronik. Die genaue Funktion konnte ich noch nicht herausfinden. Es ist aber kein simples Poti, somit ist eine Leistungsbestimmung nicht so ohne weiteres möglich.
Ich hatte mal ca. 500 mA mehr dran. Da funktionierte noch alles. Das hängt aber jetzt am Standlicht (Fußraumbeleuchtung).

• Wie viel Watt verträgt der Dimmer? Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
500mA bei 12V sind 6Watt (P=U*I).
Ich habe ein extra Poti als Dimmer für die Fußraumbeleuchtung genommen. Ich wollte den Regler, bzw. die Elektronik nicht zu stark belasten.
Das Poti hat 100 Ohm und 25 Watt. Somit wird das auch nicht allzu warm.

• Wie viel Watt verträgt der Dimmer? Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
Das im Passat ist kein Poti sondern irgend so ein elektronik Dimmer. Ich habe ein ganz normales Poti von Conrad genommen und versteckt eingebaut.

Thema:

Wie viel Watt verträgt der Dimmer?

Wie viel Watt verträgt der Dimmer? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Lichtsummer sporadisch "abstellen": Nabend zusammen. Ich habe einen 2004er 3BG 131 PS TDI. Nun habe ich mir ein Coming-Home Modul eingebaut. Da man mit den Standartmodulen nur 1-2...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten