Wie teuer GRA Einbau beim Freundlichen ??

Diskutiere Wie teuer GRA Einbau beim Freundlichen ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe den original VW GRA Kit für 74 € gekauft. Wie teuer ist der Einbau der GRA beim VW Händler und wie lange dauert sowas(Richtzeit) ...
  • Wie teuer GRA Einbau beim Freundlichen ?? Beitrag #1

alex25

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe den original VW GRA Kit für 74 € gekauft. Wie teuer ist der Einbau der GRA beim VW Händler und wie lange dauert sowas(Richtzeit) ??

Ich kann Sie selber nicht einbauen.

Oder kenn Ihr jemand im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der sowas einbauen kann. Denn ATU verbaut keine Fremdteile.

Danke

Alex

• Wie teuer GRA Einbau beim Freundlichen ?? Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Die Richtzeit kenne ich nicht, aber mit 2 Stunden liegt man garnicht so verkehrt. Wer es schon öfter gemacht hat schafft es auch deutlich schneller. Macht also max. ca. 120€ - 130€.

• Wie teuer GRA Einbau beim Freundlichen ?? Beitrag #3

Despetaler

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hatte vor kurzem beim Freundlichen angefragt. Die sagten mir 2,5 Std. minimum, also min. 200€.

Gruß Despetaler

• Wie teuer GRA Einbau beim Freundlichen ?? Beitrag #4

TDI-Forever

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alex!

Habe meine auch einbauen lassen. Habe vorher mit Ihm einen Fixpreis verhandelt. 180,-€ incl. Material. Der neue Bedienhebel war auch dabei.
Ging recht fix und hat alles geklappt.

Gruß
Matthias

• Wie teuer GRA Einbau beim Freundlichen ?? Beitrag #5

alex25

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eben beim Freundlichen angerufen und der meinte wenn ich irgendeinen schalter bei mir schon im passi habe dann würde es nur eine Stunde dauern und 80 € kosten.

was für einen Schalter meint denn der ? Wie finde ich raus ob ich diesen Schalter habe?

Alex

• Wie teuer GRA Einbau beim Freundlichen ?? Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hä ???
Also wenn Du den normalen Lenkstockschalter im Wagen hast, dann muß der auch mit ausgetauscht werden und somit muß das Lenkrad runter.

Was der mit einem anderen Schalter meint ist mir völlig schleicherhaft.
Außer dem Einbau des Lenkstockhebels mit GRA Funktion und der entsprechenden Verkabelung + Freischaltung wird doch nichts gemacht.....

Many Greetz

Baumi

• Wie teuer GRA Einbau beim Freundlichen ?? Beitrag #7

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
Also leute das Verhandeln müsst ihr noch lernen :)

Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren in meinen damaligen 3B zum vorher ausgehandelten Festpreis von 120 EUR vom Freundlichen die GRA nachgerüstet bekommen (inkl. Material von ca 70EUR).

Ich denke nicht, daß der Einbau bei einem 130 PS TDI aufwändiger ist, als bei meinem 90 PS TDI damals - also müssten die Preise etwa die gleichen sein. Ich hatte mich bei insgesamt 4 Freundlichen erkundigt und da lag die Preisspanne bei 120 - 210 EUR.
Wer möchte kann von mir die Adresse von dem Freundlichen von damals bekommen.

Thema:

Wie teuer GRA Einbau beim Freundlichen ??

Wie teuer GRA Einbau beim Freundlichen ?? - Ähnliche Themen

Gewinde kaputt beim Wechsel der Achsmanschette: Moin Jungs und Mädel'z, ich brauch mal eure Hilfe. (3BG aus 2003 mit AWX und 240Tkm) Beim Wechsel der Achsmanschette (vo/re) hat mir die (freie)...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
"fairer" Preis beim Freundlichen für Service?: Hallo zusammen :) , ich habe meinen Passi (Bj. 12/2004, PD-TDI 96 kW, gebraucht im Juni gekauft) heute das erste mal beim Freundlichen zur...
Brauche Beratung wegen Bremsscheiben und Beläge: Hallo zusammen, heute beim Reifenwechsel habe ich bemerkt das meine Scheiben+Beläge vorne und hinten - sehr bald, fällig sind. Nun wollte ich...
Probleme mit Fernbedienung und Motorsteuergerät wegen GRA: Hallo, ich brauche eure Hilfe, erstmal wollte ich euch sagen das ich nicht ganz so neu bin wie es aussieht sondern vorher und jetzt eigentlich...
Oben Unten