Wie stelle ich mein DSP richtig ein ????

Diskutiere Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo !!! Ich habe ein MFD Navi mit DSP alles ab Werk !!! Jedoch bin ich mit dem Klang nicht so zufrieden !!! Ein bekannter hat auch ein MFD...
  • Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? Beitrag #1

Manus3BG

Hallo !!!

Ich habe ein MFD Navi mit DSP alles ab Werk !!! Jedoch bin ich mit dem Klang nicht so zufrieden !!! Ein bekannter hat auch ein MFD Navi aber kein DSP und da klingt es viel viel besser !!!

Gruß

• Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? Beitrag #2

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren.

Ich fand in meinem 3BG davor ohne DSP hatt es sich besser angehört als jetzt mit DSP.

Lauter, mehr Bass etc.!!!

• Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? Beitrag #3

Manus3BG

Hallo !!!

Hat wohl keiner einen Tip !!!

Gruß

• Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? Beitrag #4

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Habe auch MFD mit DSP. Ich habe meines auf POP eingestellt. Der Bass steht auf Mitte und die Höhen ein bis zwei Striche über Mitte. Und nicht die Einstellung Driver wählen. Hatte in meinen vorherigen Autos immer ne Anlage mit Subwoofer drin. Mit der beschriebenen Einstellung bin ich eigentlich relativ zufrieden. Am besten mal ausprobieren.
Mfg Gordon

• Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? Beitrag #5

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Habt Ihr es schon mal mit der letzten Firmware von März 2002 versucht? Bei mir hat das Wunder gewirkt :D

• Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? Beitrag #6

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
welche Firmware meinst du genau?

Kann man die irgendwo "kaufen"!!!

und warum nicht auf Driver finde hört sich viel besser an?

• Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? Beitrag #7

Manus3BG

Hallo !!!

Würde auch gern wissen was Firmware ist !!!

Gruß

• Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

siehe NAVI FAQ von Lutschi in der entsprechenden Rubrik oder im http://www.kfz-navigation.de Forum.
Aber vorher erstmal schauen welche Version denn derzeit an Software im Navi läuft (nicht die CD sondern das Betriebssystem).

Many Greetz

Baumi

• Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? Beitrag #9

bobbele

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch die neue Firmware wie "pitflick" eingespielt bekommen und es wirkt wirklich. Zusätzlich ist das "raspeln" der Lautsprecher bei Bässen bei einer geringen Lautstärke weg.
Dies mit den Bässen teilte ich damals meinem Freundlichen mit und erzählte noch was von "jetzige Firmware fehlerhaft... Garantie...".
Da zeigte er sich von seiner "Freundlichen" Seite und ich bekam kostenlos die neue Firmware installiert.
Ich traute mich nicht, da ich schon von vielen "Unglücken" beim Updaten gehört habe.

Grüßle
Oli

• Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? Beitrag #10

pitflick

Punkte Reaktionen
0
@bobbele
Die Unglücke sind fast ausschließlich passiert, wenn versucht wurde die "Speller-Software" in die C- und D-Versionen einzuspielen (siehe hierzu die Beiträge in den einschlägigen Naviforen).

@VWPASSATV6 + Manus3BG
Die Firmware ist sozusagen die Steuerungssoftware für das MFD. Mit der Version vom 22.03.2002 wurden einige Bugs behoben, die speziell MFD's mit DSP betrafen (Probleme mit den Bässen, krächzen, etc.). Auch Fahrzeuge die nach 03/2002 gebaut sind haben nicht unbedingt schon den neuesten Firmwarestand (meiner ist von 04/2002 und hatte noch die alte).
Auf der Seite http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=264 findet Ihr eine genaue Beschreibung wie man die Firmwareversion feststellt und wie das Update funktioniert. Benutzt aber nicht die Links zum Softwaredownload, da das noch alte Versionen sind (der Beitrag ist von 2001). Ich habe ein geziptes Nero-Image der 2002er Version mit ca. 1,5MB hochgeladen. Bei Interesse klickt mit der rechten Maustaste auf den Link http://www.suendermann1.de/Navi/MFD-Firmware22-03-2002.zip.
Mit "Ziel speichern unter" könnt Ihr die Datei dann herunterladen.

• Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? Beitrag #11

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
wo wir schonmal beim klang sind...habe auch schon im hifi forum nen tread aufgemacht...keine resonanz :cry:
bin so ganz zu frieden mit dem mfd+dsp...einwenig mehr bass könnte sein,deshalb meine frage hat von euch einer schon mal nen aktiven subwoofer eingebaut...habe gehört das man das an das dsp anschliessen kann......... oder hat einer von euch ideen was man sonst machen könnte??

also ich habe meins eigentlich immer auf pop stehen driver und dynamic bass 1 strich vor anschalg und höhen ganz drin...
und etwas nach hinten gestellt

gruss d.

• Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? Beitrag #12

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
mh ja hat keiner sein originales navi mit dsp aufgerüstet mit irgendwelchen sachen? zb aktiver subwoofer oder ähnliches

gruss D

Thema:

Wie stelle ich mein DSP richtig ein ????

Wie stelle ich mein DSP richtig ein ???? - Ähnliche Themen

Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
Climatronic Temperatur Kalibrieren: Hallo, kann man die gemessene Temperatur in der Climatronic neu kalibrieren. Bei mir weichen die gemessenen Temperaturen der Klimatronik...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Hat der 3B5 BJ98 eine Tempomat-Lampe im Drehzahlmesser?: Hallo, Ich bin gerade beim Debuggen meiner GRA. Die war original ab Werk, ich kann mich aber nicht erinnern, ob im Cockpit eine Tempomat-Lampe...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Oben Unten