Wie rechte Birnen austauschen?

Diskutiere Wie rechte Birnen austauschen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Was muss ich ausbauen um die rechte Lampe auszutauschen? Ist es sehr kompliziert? Würde mich über eine kurze Anleitung freuen... Mit...
  • Wie rechte Birnen austauschen? Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was muss ich ausbauen um die rechte Lampe auszutauschen?
Ist es sehr kompliziert?
Würde mich über eine kurze Anleitung freuen...

Mit freundlichen Grüßen
S. Heuer

• Wie rechte Birnen austauschen? Beitrag #2

Martins_3BG

Bei meinem 3BG muß dieser Plastikkanal ausgebaut werden. Einfach abziehen das Teil. Danach kommt man "relativ" gut an den SW heran.

Stell doch mal ein Foto vom Motorraum ein. Eventuell ist das bei den Motorvarianten unterschiedlich?

• Wie rechte Birnen austauschen? Beitrag #3
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Ist dieser Plastikkanal einfach nur draufgesteckt, den man einfach mit einem kreftigen Ruck runterbekommt?
Habe Angst etwas kaputt zumachen... ;-)

• Wie rechte Birnen austauschen? Beitrag #4

Martins_3BG

Wenn Du davor stehst, dann kann man den links nach oben ziehen und dann rechts seitlich abziehen. Da kann man so schnell nichts kaputt machen, wenn man es vorsichtig macht.
Ich bin kein Schrauber und hab die Glühlampe auch gewechselt bekommen :)

• Wie rechte Birnen austauschen? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Da du ja einen 3B hast, gehst du am Besten folgendermassen vor: Vorn am Schlossträger die 2 Kreuzschrauben des Ansaugstutzens rausdrehen, dann den Ansaugstutzen am Lufikasten nach oben abziehen (geht evtl. etwas schwer). Danach Lampen wechseln und Ansaugstutzen wieder einbauen.
Wenn man den Stutzen komplett ausbaut, bekommt man ihn auch besser wieder rein, da die Fummelei mit dem Zusammenstecken der beiden Teile im eingebauten Zustand entfällt.

Grüsse
Matthias

Thema:

Wie rechte Birnen austauschen?

Wie rechte Birnen austauschen? - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Oben Unten