Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen?

Diskutiere Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe schon mal mit der Suchfunktion gearbeitet, aber irgendwie nicht die richtigen erschöpfenden Antworten gefunden. Wie muss...
  • Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen? Beitrag #1

Despetaler

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe schon mal mit der Suchfunktion gearbeitet, aber irgendwie nicht die richtigen erschöpfenden Antworten gefunden.
Wie muss ich polieren (mit so einer Poliermaschine aus dem Baumarkt oder auch Exenterschleifer) um richtigen Tiefenglanz zu bekommen?
Was muss ich benutzen (welchen Aufsatz, mit welchem Mittel, in welcher Reihenfolge) um den Lack (metallic) richtig hin zu bekommen?
Mein Nachbar hat seinen Unilack (schwarz) mit Maschine poliert und das sieht zum kot... aus (richtig Schlieren und Riefen).
Wo bekommt man die "guten" Mittelchen her?

Evtl. hat ja uach ein Lackierer unter euch die passenden Profitricks?

Gruß Despetaler

Ps.: Es ist blau metallic und durch Waschanlage recht unansehnlich!

• Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen?

Anzeige

• Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen? Beitrag #2

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich hab mir letztes Jahr auch so ne 10euro-Poliermaschine geholt, damit ein paar Minuten probiert, und seitdem steht sie in der Ecke. Mit der Hand bekomm ich das viel besser hin. Alleine schon, weil man den Lappen ja auch wenden muss, um das sauber und ohne Schlieren zu polieren.

Also ich poliere immer mit Hand. Selbst wenn ich sehe, wie der Lacker oder das Autohaus das mit Maschine machen, finde ich die Ergebnisse immer :flop:

mfg!
jens

• Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen? Beitrag #3

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
hast du indigoblau?

ich kann dir sagen wie ich es gemacht haben gestern, meiner war 2 jahre lang immer durch die waschanlage gegangen und sah total michlig aus, jetzt sieht er aus wie neu.

falls interesse besteht sag es mir einfach.

gruß

mark

• Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen? Beitrag #4

douglas

Punkte Reaktionen
0
Ich empfehle Dir eine Fahrzeugaufbereiter, die Wissen was Si etun und das Ergebnis ist schlichtweg der Hammer.

Ich war früher auch der Meinung ich könnte mein Auto selber putzen (Pflegen).

Aber was ich da gesehen hab ist wirklich gut. Die haben einfach auch Profi-Werkzeug und Mittelchen. Die saugen an Stellen wo ich nicht mal dran denken würde.
Meiner nimmt 120 Euro komplett.
Lässt man natürlich nicht 1mal die Woche machen. Aber jährlich sollte es das einem schon Wert sein.
Zumal es dann 10 Euro im Monat sind und man sich die Maschine, die Mittel und den Mißerfolg sparen kann.

Lieber mit der Freundin ins Schwimmbad gehen.... :top:

Zur Frage: Die benutzten für diese Tiefenwirkung eine Versiegelung die nach dem Polieren aufgetragen wird.

• Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen? Beitrag #5

jensen

Punkte Reaktionen
0
@douglas: naja, kommt drauf an wie man das so drauf hat, nicht wahr? der eine ist mehr, der andere weniger geübt darin.

Ich mach die ganze arbeit lieber selber, weils mir spass macht, auch wenns schonmal nen tag dauert und gerade mal der Lack fertig ist..

Das muss Liebe sein, wa? :hearts: :freude:

mfg!
jens

• Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen? Beitrag #6

SieMone_3B

Ich mach das auch immer von Hand und wenn ich dann am nächsten Tag Muskelkater im Arm hab, das weiß ich das ich genug getan hab :roll:
Ist mir auch lieber, zu einer Maschiene hab ich kein Vertrauen.
Ich nehm immer A1 Speed Polish und hinterher den wax drauf. Geht ganz gut, ob was besseres gibt, kann sein. Dann raus damit, bin ich sehr interssiert, denn die ganz kleinen winzigen Kratzter die vom waschen krieg ich so auch nicht richtig weg (wenn das überhaupt möglich ist)
Auf jedenfall fahr ich nicht in die Waschanlage, weil die bei uns alle Bürsten haben *igitt* und kratzer machen. Das seh ich sofort, so glatt ist meiner. *bischenstolzaufmichbin* Und der von meinem Daddy auch, ich polier alles was ich kriegen kann :lol:
Nee so schlimm isses nicht, aber wenn da jmd hilfe bräuchte von meiner Clique oder so, dann würd ich das sofort tun. Mach ich auch gern. Vor allem wenn man das vorher - nachher sieht :!:

• Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen? Beitrag #7

Despetaler

Punkte Reaktionen
0
@Marky

Marky schrieb:
hast du indigoblau?

ich kann dir sagen wie ich es gemacht haben gestern, meiner war 2 jahre lang immer durch die waschanlage gegangen und sah total michlig aus, jetzt sieht er aus wie neu.

falls interesse besteht sag es mir einfach.

Jo, natürlich habe ich Interesse.
Die Anleitungen auf den Verpackungen kannst Du ja eigentlich komplett in die Tonne treten.

Immer her mit den Tipps

Despetaler

Ps. ich weiß nicht ob es "Indigoblau" ist, aber es ist das dunkle blaumet.

• Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen? Beitrag #8

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
ok, ich schreibe dir morgen mehr dazu, weil ich gleich los muss.

gruß

mark

• Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen? Beitrag #9

Despetaler

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mark,

was ist jetzt?
Du wolltest mir doch noch was schreiben!
Ich bin schon gespannt und morgen ist Samstag, da hätte ich dann Zeit für einen Selbstversuch!

Gruß Despetaler

• Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen? Beitrag #10

slatti

Punkte Reaktionen
0
Ich auch, ich auch :lol:
Habe auch Indigoblau und ist total zum Kotzen, man sieht alles.

Poliermaschiene gibts bei OBI ab 25€ und die ist seh gut.
Bloß mit Maschiene macht man auch die Kratzer rein :cry:

• Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen? Beitrag #11
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hi, meiner ist Eisblau :D und ich poliere von Hand ein und poliere dann mit der Maschine nach. Dann sieht er aus wie neu.
Ich muß sagen das dies die beste Farbe ist die ich je an einem Auto hatte.
So pflegeleicht im täglichen Gebrauch war noch keiner ( und ich hatte schon ein paar ).
Nebenbei ist die Farbe auch noch schön anzusehen, das ist natürlich Geschmackssache.
mipecc1

Thema:

Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen?

Wie muss ich polieren um richtigen Tiefenglanz zu bekommen? - Ähnliche Themen

FAQ-Lack (reinigen-poliern-wachsen / Hand, Maschine): Servus Gemeinde. Nachdem hier sehr viel einzelne Themen zu bestimmten kleinen Produkten oder Bereichen bestehen würd ich gerne das ganze mal in...
Oben Unten