Wie lange vor Auslieferung gebaut???

Diskutiere Wie lange vor Auslieferung gebaut??? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo liebe Passat-Fahrer, bin seit eben hier registriert und habe gleich schon mal ne Frage. Mein neuer Passat kann in der 24. KW in Wolfsburg...
  • Wie lange vor Auslieferung gebaut??? Beitrag #1

sanso03

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat-Fahrer,

bin seit eben hier registriert und habe gleich schon mal ne Frage.

Mein neuer Passat kann in der 24. KW in Wolfsburg abgeholt werden.
Da ich das Datum innerhalb der Woche noch frei wählen kann, stellen sich bei mir gleich aml ein Paar Fragen.

1. Das der Wagen in der 24.KW abgeholt werden kann ist klar.
Kann man in etwa sagen, wieviel früher der Wagen fertiggestellt wird?
Steht der etwa noch 2 Wochen auf Halde oder wird er gebaut und dann ausgeliefert?

Der Grund für die Frage:

Umstellung von MJ2007 auf 2008 - was kriege ich denn jetzt blos?

2. Lohnt sich Wolfsburger Abholung oder ist das eher Langweilig?

3. Bekomme ich den Wagen eher, wenn ich ihn selbst abhole?

Vielen Dank für die Antworten

Es grüßt der
Sanso

• Wie lange vor Auslieferung gebaut??? Beitrag #2

Redcooper85

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal behaupten das du das Modell bekommst, was aktuell war als du die Bestellung aufgegeben hast

Gruss

• Wie lange vor Auslieferung gebaut??? Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
meiner wurde jetzt in der 17. kw gebaut und ich kann ihn am 15.05. in wolfsburg abholen. war der früheste termin.

abholung in wob ist schon mal die reise wert. nicht ultraspektakulär aber sehr interessant. lohnt sich auf jedenfall.

zeit sparst du warscheinlich keine wenn du ihn selbst abholst.
schnapp deine süße und macht euch nen schönen tag in der autostadt.

hier im forum gibt es schon einige berichte über die autostadt einfach mal mit der SUCHOPTION das schmökern anfangen.

• Wie lange vor Auslieferung gebaut??? Beitrag #4

tommy3CTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi,

laut meinem :) soll mein neuer Passat in der KW 22 gebaut werden und ist schon Modell 2008, Bestellt wurde er in KW 16.
Ich bin selbst gespannt, wann ich ih in WOB abholen darf , aber KW 24 vermute ich auch ...

Weiß jmd. hier näheres , wie lange zwischen Produktion und Abholtermin liegt ?

mfg

Thomas

• Wie lange vor Auslieferung gebaut??? Beitrag #5

sanso03

Punkte Reaktionen
0
@tommy3

Hallo scheinbar hast Du mehr Glück als ich.

Folgende Aussage habe ich heute erhalten:

"Ihr Fahrzeug wird in Woche 22 gebaut, ist aber ein 2007er Modell" -

die Begründung sind die neuen Bestellschlüssel, welche angeblich erst seit letzter Woche eingegeben werden können.

Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, das die Jungs in WOB eigentlich in der KW22 ab Montag den 08er zusammenschrauben, meinen allerdings als 2007er vom Band kippen.

Haltet Ihr das für wahrscheinlich?

Grüße

• Wie lange vor Auslieferung gebaut??? Beitrag #6
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
da hilft nur noch warten und schauen was am ende bei raus kommt. beeinflussen könnt ihr es ja eh nicht mehr. und dann schön melden was ihr bekommen habt.

• Wie lange vor Auslieferung gebaut??? Beitrag #7
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, einfach abwarten, meistens werden die Verbesserungen bzw. Veränderungen gleitend eingeführt. Möglich das dein Auto noch ne 7er FG Nr hat, aber schon die 2008er Teile drinnen sind. Sobald das Auto ZP8 verlassen hat, geht es meistens gleich zum Versand, bzw. zur Auslieferung. Nur wenn kein passender Termin fertig ist, steht das Auto halt dann einige Tage am Werksgelände.

• Wie lange vor Auslieferung gebaut??? Beitrag #8

tommy3CTDI

Punkte Reaktionen
0
Hurra,

ich hab heute endlich Daten bekommen :

gebaut in KW 23

Auslieferung KW 25/26 in WOB

Muß daher leider noch zu einer Tagung mit dem alten gurken ... :?
aber was soll's !
Wären 500 km Autobahn gewesen, klasse zum einfahren ....

Wenigstens kommt er bald .... :D :D :D :D

Ciao euer

Thomas

• Wie lange vor Auslieferung gebaut??? Beitrag #9

WOBTOWN

Punkte Reaktionen
0
sanso03 schrieb:
@tommy3

Hallo scheinbar hast Du mehr Glück als ich.

Folgende Aussage habe ich heute erhalten:

"Ihr Fahrzeug wird in Woche 22 gebaut, ist aber ein 2007er Modell" -

die Begründung sind die neuen Bestellschlüssel, welche angeblich erst seit letzter Woche eingegeben werden können.

Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, das die Jungs in WOB eigentlich in der KW22 ab Montag den 08er zusammenschrauben, meinen allerdings als 2007er vom Band kippen.

Haltet Ihr das für wahrscheinlich?

Grüße

Dein Auto wird auf jedenfall ein Modelljahr 2007, wenn Dein Händler den vor KW 17 in sein System eingegeben hat und er den nicht als Bestellvormerkung drin hatte, sondern den sofort als Kundenfahrzeug eingegeben hat.

Er hätte den ab KW17 als 2008er Modell bestellen können.

Die Änderungen am 08er sind aber nicht so spektakulär, das fällt kaum auf.

• Wie lange vor Auslieferung gebaut??? Beitrag #10

tommy3CTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute bei meinem :) den Brief, oder wie es jetzt heißt :
Zulassungsbescheigigung , Teil 2 abgeholt. Ausstellungsdatum ist der 05.06.2007, daher gehe ich mal davon aus, daß mein Passi auch an dem Tag gebaut wurde. Er ist Modell 2008 und könnte ab 18.06. in der Autostadt abgeholt werden.

Leider ist in der Woche einer meiner Söhne auf Klassenreise, sodaß wir den Wagen am 26.06. dann endlich in Empfang nehmen werden :D :D :D

Ich freu mich schon wie Bolle ....

Ciao Euer Thomas

PS.: Klasse Leistung von VW : Es gibt bis heute keine neuen Prospekte mit den Bildern des 2008er Modells ....
Ich würd ja doch schon gern wissen, wie die neue Serienkonsole des Comfortline aussieht ! :roll:

Thema:

Wie lange vor Auslieferung gebaut???

Wie lange vor Auslieferung gebaut??? - Ähnliche Themen

Elektrikprobleme, ACC funktioniert nicht, keine Garantie???: Hallo, bin neu in diesem Forum und muß leider als Einstand erstmal meinem Ärger Luft machen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen 1 Jahr alten Passat...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten