Wie lange ist auf dem LMM Garantie?

Diskutiere Wie lange ist auf dem LMM Garantie? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mein LMM wurde vor etwas über einem Jahr bei einer Seat Werkstatt ausgetauscht. Da ich die Inspektionen selber mache, ist er auch nicht...
  • Wie lange ist auf dem LMM Garantie? Beitrag #1

Hifi Inspector

Punkte Reaktionen
0
Mein LMM wurde vor etwas über einem Jahr bei einer Seat Werkstatt ausgetauscht. Da ich die Inspektionen selber mache, ist er auch nicht Scheckheftgeflegt. Kann ich trotzdem einen neuen LMM auf Garantie bekommen?

• Wie lange ist auf dem LMM Garantie? Beitrag #2

7of9

Punkte Reaktionen
0
Hifi Inspector schrieb:
Mein LMM wurde vor etwas über einem Jahr bei einer Seat Werkstatt ausgetauscht. Da ich die Inspektionen selber mache, ist er auch nicht Scheckheftgeflegt. Kann ich trotzdem einen neuen LMM auf Garantie bekommen?

AFAIK hat man auf neue Ersatzteile die volle gesetzliche Gewährleistung (!!! Das ist etwas gänzlich anderes als Garantie !!!) von 24 Monaten, wobei Scheckheftgepflegt hier keine Rolle spielt. Demnach hast Du einen entsprechenden Anspruch, allerdings müsstest Du nachweisen können, das der Fehler in dem Ding schon vorhanden war als es eingebaut wurde und das dürfte ziemlich unmöglich sein. Nachfragen würde ich aber trotzdem, denn schließlich sind die Dinger dauernd und bei wirklich vielen Menschen kaputt, zum anderen halten sie nur sehr kurze Zeit und das ist bei dem Freudenhauspreis den man in der Werkstatt dafür zu zahlen hat eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Also würde ich da mal zum Freundlichen gehen und freundlich aber bestimmt auf einen Austausch pochen.

• Wie lange ist auf dem LMM Garantie? Beitrag #3

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo Nick,
soweit ich informiert bin, sind elektrische Bauteile von der Garantie ausgeschlossen. So hat das vor langer Zeit ein Werkstattmeister mal zu mir gesagt. Ich glaube mich auch noch daran zu erinnern, dass diese Teile vom Umtausch bzw. der Rückgabe ausgeschlossen sind.
Gruß Reiner

• Wie lange ist auf dem LMM Garantie? Beitrag #4

Hifi Inspector

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten bisher, ich war jetzt beim Händler und der will erst mal Termin machen und überprüfen, was der Fehler überhaupt ist :lol: ! "Es ist ja nicht gesagt, daß es der LMM ist, das ist eigentlich sehr unwahrscheinlich :D "
Meine Leistung ist inzwischen derart in den Keller gegangen, daß ich einen LKW kaum noch überholen kann :cry: , bin mal gespannt, was seine Diagnose ist... vielleicht Winterdiesel?

• Wie lange ist auf dem LMM Garantie? Beitrag #5

7of9

Punkte Reaktionen
0
Hifi Inspector schrieb:
"Es ist ja nicht gesagt, daß es der LMM ist, das ist eigentlich sehr unwahrscheinlich :D "

Da hat er schon recht. Normalerweise liefert ein defekter LMM keinen Fehlercode in den Servicesystemen (ausser beim seltenen Fall eines Kurzschlusses). Hier hilft nur eine Messfahrt bei der die Ist-Werte mit den Sollwerten verglichen werden. Im Falle der TDI sind verschiedene andere Problemursachen denkbar, beispielsweise verschiedene Schadensbilder am Turbolader etc.. Allerdings ist die behauptung das ein defekter LMM im Hause VW etwas unwahrscheinliches sei an sich schon recht grotesk, denn die Dinger sterben wie die Fliegen auf dem Kühlergrill :)
Die sollen halt mal bei den Jungs von BOSCH anklopfen und denen klar machen das König Kunde dauerhaft funktionierende LMM wünscht und nicht so 'ne Schrottteile die spätestens nach zwei Jahren hinüber sind und dann zum Freudenhauspreis ausgetauscht werden müssen!

• Wie lange ist auf dem LMM Garantie? Beitrag #6

Hifi Inspector

Punkte Reaktionen
0
Gestern noch konnte ich keinen LKW überholen und heute rannte er auf einmal 180!!! Mist, heute habe ich Termin und die werden mich für verrückt halten, wenn die Kiste fährt wie ein junger Gott! Was mache ich nur!?

• Wie lange ist auf dem LMM Garantie? Beitrag #7

7of9

Punkte Reaktionen
0
Hifi Inspector schrieb:
Gestern noch konnte ich keinen LKW überholen und heute rannte er auf einmal 180!!! Mist, heute habe ich Termin und die werden mich für verrückt halten, wenn die Kiste fährt wie ein junger Gott! Was mache ich nur!?

Eventuell ist der LMM auch nicht defekt sondern nur verschmutzt!?

Ausbauen und gründliches reinigen hilft eventuell? (Vgl.: http://www.geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm ab Kapitel 3)

HTH

Thema:

Wie lange ist auf dem LMM Garantie?

Wie lange ist auf dem LMM Garantie? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Unrunder Leerlauf nach LMM wechsel: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten