Wie lange Garantie?

Diskutiere Wie lange Garantie? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Beim Vento meines Vaters wurde vor 22 Monaten in einer freien Werkstatt die Zykopfdichtung gewechselt bei 160000Km. Seit etwa acht Wochen...
  • Wie lange Garantie? Beitrag #1

vwrene78

Hallo

Beim Vento meines Vaters wurde vor 22 Monaten in einer freien Werkstatt die Zykopfdichtung gewechselt bei 160000Km.
Seit etwa acht Wochen treten die selben Phänomene wie damals wieder auf, also Wasserverlust und hoher Druck im Ausgleichbehälter noch Stunden nach Fahrtende.
Es kann ja nur wieder die Dichtung defekt sein!

Nun meine Frage: Gibt es auch auf Werkstattleistungen zwei Jahre Garantie? Es sind ja grad mal 30000 Km her seit dem Wechsel, meiner Meinung nach muß eine Zykopfdichtung wenigsten 100000 Km halten oder? Was kann man noch machen?

• Wie lange Garantie? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Öhm. Halten müssen, tut nichts ewig. Von diesem Gedanken erstmal trennen. :) Es gibt Fabrikneue Sachen, die kaputt sind.... Eine Garantie auf das Material könnte man sicher (versuchen) geltend zu machen, wobei Du den Nachweis führen müsstest, das es Hersteller oder Werkstattfehler (beim Einbau zb) war... Sollte alles in allem schwierig werden...

Und eine Kopfdichtung + Schrauben für einen Vento kosten ja sowiso "kaum" Geld, wechseln macht Ihr diesmal alleine, dann ist der Ärger vergessen... :)

• Wie lange Garantie? Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Falls die werkstatt einer Innung angehört,darüber probieren.
Sprich mit deiner Werkstatt,vielleicht hilft es.

• Wie lange Garantie? Beitrag #4

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
ich dachte bei Reperaturen gibt es nur 12 Monate :?:

• Wie lange Garantie? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Material = neu = 24 Monate

Was anderes könnte man hier nach der Zeit und Laufleitung eh kaum versuchen geltend zu machen...

• Wie lange Garantie? Beitrag #6

moky

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich glaube mal gelesen zu haben dass Dichtungen von jeglicher Garantie ausgeschlossen seien. Aber man sollte sicher erst mal mit dem :) darüber sprechen.

Gruss Marc

• Wie lange Garantie? Beitrag #7

vwrene78

Hallo,

danke für die Hinweise. Ich werd noch mal persönlich mit dem Meister reden und wenn der mir nicht etwas entgegen kommt dann werd ich die Werkstatt " wohlwollend " weiterempfehlen :twisted:

Thema:

Wie lange Garantie?

Wie lange Garantie? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten