Wie krieg ich mein Auto wieder auf???

Diskutiere Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich weiß ist ne blöde Überschrift aber ich hab seit vorhin ein Problem... Ich kann mein Auto über Funk nicht mehr öffnen d.h. ich krieg mein...
  • Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #1

ToBiAs

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich weiß ist ne blöde Überschrift aber ich hab seit vorhin ein Problem... Ich kann mein Auto über Funk nicht mehr öffnen d.h. ich krieg mein Alarm nicht aus, auch mit Schlüssel rumdrehen passiert nichts, die LED blinkt weiter... Kann mir jemand nen Tip geben worans liegen könnte und wie ich wieder in mein Auto komme? Weiß nicht obs an den Batterien der Fernbedienung oder am Schloss liegt, aber um die Batterien zu tauschen, müsste ich auch erstmal ein ganzes Stk fahren, denn die 16-20 Batterien führt hier in der Nähe kein Geschäfft... Ich fahre einen Passat 3b Bj 98- 1,8T...

Danke schonmal......

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Hast Du kein KIK in der Nähe? die haben die Batterien. Aber wieso geht der Alarm nicht auszuschalten wenn Du mit Schlüssel aufschliesst und dann den wagen startest?

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #3

ALF

Punkte Reaktionen
4
Hast ne Innenraumüberwachung?
Sonst standart Tüschloss Schalter--> mehr in der suche.

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #4

ToBiAs

Punkte Reaktionen
0
Also, ich war bei KIK, Tedi, Edeka und sonem kleinen Krimskrams-Laden, ausserdem im Praktiker... keiner hat die 16-20 Batterien... Ich kann zwar aufschließen aber die LED bleibt an, sobald ich aufmache würde der Alarm losgehen, kann ich aber nicht machen, der eine Nachbar, hat sowieso schon nen Hass auf mich, Innenraumüberwachung hab ich nicht...

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Scheiß auf den Nachbarn... .

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #6

ToBiAs

Punkte Reaktionen
0
...na gut dann werden wir es mal versuchen... noch eine Frage, kostet Fehler auslesen was? Muss das mit den Türschlössern ja auch mal so langsam in den griff kriegen, da ich vorher aber nur 1er und 2er Golf hatte und jetzt auf Passat wegen Familienzuwachs wechseln wollte, hab ich mich mit sowas nie beschäftigt...

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Kommt ganz auf deinen :) an... ich würde aber sagen mittlerweile eher ja.

Du kannst dir aber einen User aus deiner Nähe Suchen der VCDS hat, dann wird dir derjenige sicher gerne helfen.

Dein Profil könntest du hierzu mal vollständig ausfüllen, denn dann wüsste man auch mehr.

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #8

ToBiAs

Punkte Reaktionen
0
...so gerade wieder rein, über das Schloss der Beifahrertür ging er auf, Alarm hat sich auch deaktiviert... ob der Fehler doch auf der Fahrerseite liegt...?

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #9
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
durchaus möglich. üblichen kalten Lötstellen!

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #10

ALF

Punkte Reaktionen
4
Aso und anleitung findest für die Türschlösser link am rand unter tipps.

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #11

ToBiAs

Punkte Reaktionen
0
jap, denke ich auch... man man man, je mehr elektrik umso mehr geht kaputt, die Probleme hatte ich mitm Einser oder Zweier Golf nie^^ Naja, was solls... brauch ja nunmal ein Familienauto... werd mich Wochenende mal bei machen, sind ja schicke Anleitungen hier im Forum...

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #12
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Also bei meinem B4 war der Türkontakt auch schon vergammelt.
Nur da hat man halt einfach die Gummikappe abgemacht und gereinigt ;)

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #13

ToBiAs

Punkte Reaktionen
0
Hi, so... da ich den ganzen Tag am nachgrübeln war, woran es liegt nochmal eine Frage an euch...
Meine Türen spinnen rum...

Fahrertür öffnet wie sie lustig ist, mal ja mal nein, alarm geht dabei nur über Knopfdruck an...
Fahrereite hinten, steht immer offen und schließt nicht mit...
Beifahrertür öffnet nur über Schlüßel, schaltet dabei aber Alarm scharf und entschärft auch...
Beifahrerseite hinten ist immer zu und geht nicht auf...
Kofferaum funktioniert normal...
Tankdeckel geht nicht über Knopfdruck im Innenraum... ich muss immer am Stellmotor von innen ziehen, damit er auf geht...

So, was meint ihr... Steuergerät für die ZV villeicht`?

Fahre einen Passat 3b Variant, Bj. 98-1,8T

Danke schonmal...

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #14

ALF

Punkte Reaktionen
4
Fehlerspeciher auslesen und dann die endsprechenden Türschlösser nachlöten.

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #15
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Außer bei der Tankklappe wird das Nachlöten wahrscheinlich Abhilfe schaffen. Hier zuerst Schalter kontrollieren, dann Kabeldurchgang und zum Schluss den Motor hinten überprüfen. Auch über die Suche zu finden.

Wenn die hintere Türe gar nicht aufgeht, auch nicht von innen wenn man am Griff zieht dann musst du die Verkleidung bei geschlossener Tür abbauen. Es ist zwar eng aber es geht. Dazu gibt es einige gute Threads.

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #16

ToBiAs

Punkte Reaktionen
0
oki...danke erstmal...

• Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? Beitrag #17
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Sicherungen kontrolliert?
Können sonst auch vergammelte Kabel im Fahrerfußraum sein. Leider ein bekanntes Problem. Kannst ja mal nach "Kabel korrodiert" suchen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Wie krieg ich mein Auto wieder auf???

Wie krieg ich mein Auto wieder auf??? - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
Einbruch gestern Nacht: Möchte euch mein Erlebnis von gestern Nacht nicht vorenthalten. Es ist irgendwas zwischen halb 2 und 2. Bin am Fernsehen, hab noch paar Sachen...
EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen?: Moin, Ich weiß nicht ob es in der Kategorie richtig ist, fals nicht bitte um Korrektur. Vor einer Stunde guckte ich Fern und höre Plötzlich...
Oben Unten