Wie komme ich an leistung?

Diskutiere Wie komme ich an leistung? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Heute.... Teil III, wir bauen uns ein Auto :D :meeting: VW meinte mit "Baukastenprinzip" eigentlich was anderes... Gruß
  • Wie komme ich an leistung? Beitrag #21

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Heute....

Teil III, wir bauen uns ein Auto :D

:meeting:
VW meinte mit "Baukastenprinzip" eigentlich was anderes...

Gruß

• Wie komme ich an leistung? Beitrag #22
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
klopf dir doch ein paar weber oder ne einzeldrosselanlage drauf das ganze mit einem freiprogrammierbaren steuergerät und du hast richtig leistung in deinem 1.6er :lol: scheiß auf die au,weil mein auto fährt auch ohne wald :D .ne jetzt mal im ernst der 1.6er ist doch voll der griff ins klo wenn es um motortuning geht :flop: hol dir ne anständige basis zum tunen und los geht`s

mfg

fischi (mit anständiger basis 8) )

• Wie komme ich an leistung? Beitrag #23

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Ich hatte auch genau damals diese Ideen.

Was habe ich gemacht?

Auto verkauft und jetzt bin ich zufrieden.
Ich versteh nicht genau was du damit meinst, du durftest dir kein anderen Wagen mit mehr als 100PS kaufen, willst aber jetzt 150 drauß machen und Geld ist dir dabei egal? Rein wirtschaftlich gesehen, ist das total Schwachsinn, für das Geld was du da reinstecken musst um wirklich etwas zu bewirken, bekommst du mit Sicherheit einen viel besseren Passi mit einer orginal Leistung, die du wenn du wirklich so "psgeil" bist, viel weiter steigern kannst/könntest.
Nicht jeder fährt als ersten Wagen einen mit 150PS, das hat viele Gründe, Verbrauch, Versicherung, Fahrpraxis etc.
Denk auch mal dran, wie du das alles eingetragen lassen willst? Sofern du das überhaupt vor hast, ganz zu Schweigen vom Wiederverkauf...

Mein persönliches Fazit:

Verkauf den Wagen oder warte ab, aber den armen kleinen 1.6er irgendwie umzubauen, geht auf Dauer bestimmt nicht gut und ist letztendlich eine totale Geldverschwendung.
Es wird immer Leute geben, welche einen größeren Motor haben, man kann nicht in jungen Jahren immer erwarten gleich das Beste zu bekommen. Jeder fängt mal klein an.

Gruß

Mark

• Wie komme ich an leistung? Beitrag #24

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Mir gings genauso wie dir - ab 18 hatte ich nen Polo 6N 60PS - wollte damals nen Corrado, aber nix da sagen die Eltern - also ich mein ganzes Geld in den Polo gesteckt, sieht optisch klasse aus und dachte auch immer an Motortuning! Habs dann seinlassen und mir mit 22 den V6 gekauft!

Wenn ein bißchen Vernunft herscht dann machst es ähnlich! (Übrigends den Polo hab ich immer noch :D )

• Wie komme ich an leistung? Beitrag #25

Pilo

Punkte Reaktionen
0
@ Speedpassi,
wenn dich so reden hört bzw liestdann fühlt man sich irgendwie verarscht.
Es hört sich so an als wenn es reicht das man sich Freitagabend an der Tanke ne coole Autozeitung kauft sich die fachliche Kompetenz anliest und Samstagnachmittag mal eben den Motorenbau neu erfindet .
Traüm weiter.

cu Pilo

• Wie komme ich an leistung? Beitrag #26

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@speedpassi

Ich würd mir das Geld sparen und dann in ein neues Auto investieren (ich habe noch kein eigenes, will mir aber nächstes Jahr eines kaufen mit gut Dampf unter der Haube). Ist in jedem Fall die bessere Entscheidung.

Gruß WarLord

Thema:

Wie komme ich an leistung?

Wie komme ich an leistung? - Ähnliche Themen

1.6 Turbo: Hi Schrauber ich fahre einen 1.6 mit 70.000 km und ich will mehr leistung! Da mir der motor zu schade zum tauschenhab ich mir gedacht rüste ich...
Oben Unten