Ich hatte auch genau damals diese Ideen.
Was habe ich gemacht?
Auto verkauft und jetzt bin ich zufrieden.
Ich versteh nicht genau was du damit meinst, du durftest dir kein anderen Wagen mit mehr als 100PS kaufen, willst aber jetzt 150 drauß machen und Geld ist dir dabei egal? Rein wirtschaftlich gesehen, ist das total Schwachsinn, für das Geld was du da reinstecken musst um wirklich etwas zu bewirken, bekommst du mit Sicherheit einen viel besseren Passi mit einer orginal Leistung, die du wenn du wirklich so "psgeil" bist, viel weiter steigern kannst/könntest.
Nicht jeder fährt als ersten Wagen einen mit 150PS, das hat viele Gründe, Verbrauch, Versicherung, Fahrpraxis etc.
Denk auch mal dran, wie du das alles eingetragen lassen willst? Sofern du das überhaupt vor hast, ganz zu Schweigen vom Wiederverkauf...
Mein persönliches Fazit:
Verkauf den Wagen oder warte ab, aber den armen kleinen 1.6er irgendwie umzubauen, geht auf Dauer bestimmt nicht gut und ist letztendlich eine totale Geldverschwendung.
Es wird immer Leute geben, welche einen größeren Motor haben, man kann nicht in jungen Jahren immer erwarten gleich das Beste zu bekommen. Jeder fängt mal klein an.
Gruß
Mark