Wie komme ich an die Warnleuchte der Alarmanlage?

Diskutiere Wie komme ich an die Warnleuchte der Alarmanlage? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi zusammen, ich habe folgendes Problem...bzw. möchte folgendes machen: Ich habe eine zusätzliche Warnleuchte in meinem Passat, die ich bisher...
  • Wie komme ich an die Warnleuchte der Alarmanlage? Beitrag #1

Team_Skyliner

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem...bzw. möchte folgendes machen:

Ich habe eine zusätzliche Warnleuchte in meinem Passat, die ich bisher über einen Schalter an und ausgeschalten habe. Nun möchte ich diese extra Warnleuchte an die kleine serienmäßige Warnleuchte, die sich neben dem Türpin der Fahrertür befindet, mit anschließen. Beide sollen dann quasi über Fernbedienung geschaltet werden können.

Ich möchte möglichst nicht die Türverkleidung ausbauen um an die Kabel zu kommen, sondern wollte Fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt?? Z.b.

- Kann man den Türpin samt Leuchte irgendwie von oben rausbekommen??

- Oder weiß jemand, welche Farbe das Kabel hat? Denn durch die Muffe an der Tür gehen ja alle Kabel schön säuberlich gebündelt...Vielleicht kann ich es auch da anscließen??

- Dritte Möglichkeit das man eventuell an den Sicherungen irgendwo mit rangeht?? Habe nur keine extra Sicherung dafür gefunden :(

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet :)

Danke schonmal

Gruß Torsten

• Wie komme ich an die Warnleuchte der Alarmanlage? Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Also eventuell, kannst Du den Türpin-Rahmen mitsamt der LED nach oben raushebeln. Mit gewalt geht alles :roll:

Aber der Zeitaufwand dürfte der gleiche sein wie die Türverkleidung ausbauen...

Das Kabel das zu der LED führt wird auch nicht durch die Muffe geführt, sondern direkt an das Steuergerät angeschlossen das in der Tür sitzt.

Abgesichert isses deshalb auch nicht extra...

Aber mal im Ernst, Türverkleidung ausbauen ist so schnell gemacht...

Grüßle

bb

• Wie komme ich an die Warnleuchte der Alarmanlage? Beitrag #3

Team_Skyliner

Punkte Reaktionen
0
blondbe schrieb:
Aber mal im Ernst, Türverkleidung ausbauen ist so schnell gemacht...

Mir gehts um den Einbau danach ;) Ob das dann alles wieder so passt ;)

naja...Ich versuche mal den Türpin rauszubekommen...ansonsten werde ich mich mal an die verkleidung machen. Was ist der ungefähre Zeitrahmen beim Ausbau der Verkleidung??

Sind doch eigentlich nur die drei Schrauben unterhalb und der Griff oder??

• Wie komme ich an die Warnleuchte der Alarmanlage? Beitrag #4

Martins_3BG

Ein/Ausbau Türpappe -> Einbautip Nr.08

Was bringt es Dir, wenn Du die LED nach oben rausziehst? Wie willst Du dann die Kabel weiter verlegen :gruebel:

• Wie komme ich an die Warnleuchte der Alarmanlage? Beitrag #5
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Also den Türpin rauszubekommen würd ich nicht versuchen, der ist fest...

Wenn Du an die LED willst, die ist in dem Rahmen drumrum, den könnte man evtl raushebeln.

Der Zeitaufwand mit der Tür ist relativ, ich denke, wenn man es kennt udn alles klappt ist die in 10 min locker ab und wieder dran montiert :wink:

Eine Anleitung gibts hier

Grüßle

bb

• Wie komme ich an die Warnleuchte der Alarmanlage? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
1 die led samt rahmen geht nach oben raus ,aber ob der kabel lang genug ist bezweifel ich da es sehr eng bemessen wurde
2 so einfach was dran anschließen ist auch nicht da die led einen vorwiederstand hat
wenn man da jetzt was anderes mit anklemmt kann es passieren das TSG bzw das KSG durcheinnder kommt

• Wie komme ich an die Warnleuchte der Alarmanlage? Beitrag #7

Managa

Punkte Reaktionen
0
Tach auch,

als ich an die Tür muste um meine Comming-Homme anzuschließen war die Pappe in 10 Minuten ab. Du solltest aber vorher beim :D einige neue Befestigungsklips für den Rahmen holen, da diese schnell abbrechen.

Thema:

Wie komme ich an die Warnleuchte der Alarmanlage?

Wie komme ich an die Warnleuchte der Alarmanlage? - Ähnliche Themen

3C - MP3 und DVD über das MFD2-DVD wie am besten optimieren.: Also ich hab jetzt folgendes gemacht: TVFree-Adapter von Navi&More ca 100 EUR plus handelsüblichen DVD Player angeschlossen. Im Seatforum gibts...
Strom & Co: Moinsen Kurz vorne weg, ich schreib den Text zum 2. mal gerade, beim 1. mal ist mir nach über einer Seiten das Word abgekratzt *grrrr* Aber...
Oben Unten