Wie komme ich an das Motor-Steuergerät ran???

Diskutiere Wie komme ich an das Motor-Steuergerät ran??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Fahre ein 1,9`er TDI mit 130 PS und muss an das Motorsteuergerät ran, um die Kabel von der GRA anzuschließen. Das Motorsteuergerät habe ich schon...
  • Wie komme ich an das Motor-Steuergerät ran??? Beitrag #1

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Fahre ein 1,9`er TDI mit 130 PS und muss an das Motorsteuergerät ran, um die Kabel von der GRA anzuschließen.
Das Motorsteuergerät habe ich schon gefunden. Aber leider bekomme ich das Schutzgehäuse nicht auf, weil ich nicht an alle Schrauben rankomme.
Die letzte Schraube befindet sich unter einem Blech, direkt unter dem Scheibenwischer. Muss ich etwa die Scheibenwischer abbauen, damit ich diese Leiste und das Blech entfernen kann, nur um diese Schraube zu lösen oder gibt es da noch einen anderen Trick???

• Wie komme ich an das Motor-Steuergerät ran??? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, die hintere Schraube ist ein wenig knifflig. Manche Abdeckungen bei der WSS haben einen Stoppel,den kann man entfernen und mit einer Stecknuss öffnen. Ist dieser nicht vorhanden, einen langen gekröpften Ringschlüssel verwenden, damit geht es auch.

• Wie komme ich an das Motor-Steuergerät ran??? Beitrag #3

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Also muss ich nicht unbedingt die Schwibenwischer etc. abbauen um da besser ranzukommen???

• Wie komme ich an das Motor-Steuergerät ran??? Beitrag #4

Verhuvi

Punkte Reaktionen
0
Nö, brauchst nicht die Scheibenwischer abbauen.
Einfach Zündung an, den Wischerhebel betätigen und wenn die Wischer am Endpunkt angelangt sind einfach wieder Zündung aus.
Dann kommste prima an den Stopfen und an die darunter liegende Schraube.

Thema:

Wie komme ich an das Motor-Steuergerät ran???

Wie komme ich an das Motor-Steuergerät ran??? - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten