Wie Karaftstoffleitung/Kraftstoffpumpe anschließen?

Diskutiere Wie Karaftstoffleitung/Kraftstoffpumpe anschließen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe folgendes Problem. Kraftstoffpumpe lief nicht mehr. Neue geholt und die alte raus. Dabei ist aufgrund der Konstruktion die nur mit...
  • Wie Karaftstoffleitung/Kraftstoffpumpe anschließen? Beitrag #1

vwtec

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem. Kraftstoffpumpe lief nicht mehr. Neue geholt und die alte raus. Dabei ist aufgrund der Konstruktion die nur mit Spezialwerkzeug zu behandeln ist, der Schnellverschluß beschädigt worden. Also zwei neue Kupplungsstücke geholt und bin davon ausgegangen in einer Stunde läuft er wieder.
Da sist drei Tage her. Seitdem versuchen wir, sind alles routinierte Handwerker die Kupplungsstücke aus dem Schlauch zu entfernen. Wobei sich die Frage stellt wenn die raus sind, wie kommen die neuen Kupplungsstücke in die Kraftstoffleitung. Die Krstlei. ist vom Aussendurchmesser so gross wie das Kupplungsstück.
Klar ist uns, dass ganze muss erwärmt werden um einen Schrumpfeffekt zu erwirken. Aber wie und womit am besten erwärme ich die Kastlei. da es sich hier um keinen normalen Schlauch handelt. Dieser ist, so kommt es mir vor mit Kunststoff überzogen.
Irgendwie hängen wir in der Luft. Gibt es eventuell Adaptertstücke die das ganze vereinfachen.

Danke und Gruß
vwtec

• Wie Karaftstoffleitung/Kraftstoffpumpe anschließen? Beitrag #2

Konrad

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vorsichtig mit dem Heißluftfön erwärmen. In 70° heißes Pflanzenöl tauchen geht auch.

Mach und Berichte!!

Gruss
Konrad

• Wie Karaftstoffleitung/Kraftstoffpumpe anschließen? Beitrag #3

vwtec

Punkte Reaktionen
0
Hallo Konrad,

mit Heißluftfön etc. ist das so ne gradwanderung. Naja und erhitzes Pflanzenöl ist wohl was schwierig zu bewerkstelligen.
Die Frage die ich mir stelle ist, wie machen die Fachwerkstätten es? Hexen können die nicht und mehr Platz haben die auch nicht. Klar die hätten das Kupplungsstück wahrscheinlich nicht beschädigt, aber wenn doch wie stülpen die den Schlauch auf die Kupplung. Mir fehlt jeglich Vorstellung trotz Erfahrung im Nutzfahrzeugbereich. Da wird, im Gegensatz zum Pkw das ganze handwerklich freundlicher montiert.

Gruß
vwtec

• Wie Karaftstoffleitung/Kraftstoffpumpe anschließen? Beitrag #4

Konrad

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du als LKW Fuzzi solltest soviel handwerkliches Geschick haben, daß du das mit dem Heißluftfön hinbekommst.
Sonst nimm einen normalen Fön. Der ist nicht so heiß. :mrgreen:
Normalerweise wird der Nippel in eine "Zange" gesteckt und der Schlauch leicht erwärmt einfach draufgeschoben.

Gruss
Konrad

Thema:

Wie Karaftstoffleitung/Kraftstoffpumpe anschließen?

Oben Unten