Wie heißen die Kabel und die Stecker?

Diskutiere Wie heißen die Kabel und die Stecker? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, wollte mir eine Triplex einbauen, da ich demnächst auf ein serienmäßiges Navi umsteigen möchte. Die Kabel von der Antenne zum...
  • Wie heißen die Kabel und die Stecker? Beitrag #1

Thorsten

Hallo zusammen,

wollte mir eine Triplex einbauen, da ich demnächst auf ein serienmäßiges Navi umsteigen möchte.

Die Kabel von der Antenne zum Navi/Telefon wollte ich selbst basteln. Wie heißen die Kabel für das Navi und das Telefon? Ich habe irgendwie was von RG...? gehört. Welche Stecker braucht man an der Antennenseite und an den Geräten? Sind das PL-Stecker?

Wenn man die Triplex drin hat, kann man doch bestimmt ein Becker Navi mit der GPS-Antenne betreiben, oder?

• Wie heißen die Kabel und die Stecker? Beitrag #3

Thorsten

Danke für den Link, kannte ich schon :)

War heute beim BOSCH-Dienst, die haben keine Ahnung, was ich wollte.
Also vielleicht kann mir jemand mal jetzt richtig erklären, was ich brauche...

Ich habe die original VW-Triplex und 2x 6m RG 58 ohne irgendwelche Stecker. Das Radiokabel wird logischerweise übernommen. Und welche Stecker brauche ich am Telefonkabel und am Navikabel (Antennenseite und Geräteseite). Die Dinger müssen doch irgend einen Namen und eine genaue Beziechnung haben...?

Navi: Antenntnseite ? / Geräteseite Winkel-SMB
Telefon: Antennenseite ? / Geräteseite ?

Danke vorab...!

• Wie heißen die Kabel und die Stecker? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Navi:
Antennenseite = FME
Radioseite = Winkel SMB

Telefon:
Antenenseite: muß ich mal raussuchen.
FSE Seite = FME

Das Kabel kannst Du für 18 Euro fertig kaufen. Es gibt Probleme mit dem RG 58 Kabel und dem SMB Stecker, da ist das Kabel zu dick.

Gruß Lutschi.

• Wie heißen die Kabel und die Stecker? Beitrag #5

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Nabend.

Also ich würd mir die Kabel fertig holen, hab ich auch gemacht :top:
Mit dem crimpen von RG58 ist nicht so einfach, besser ist RG 174 da dünner.
Aber bei dem Preis von fertigen Kabeln würd ich lieber kaufen.
Ohne entsprechendes Werkzeug gehen da schnell mal´n paar dB verloren... :oops: und Du ärgerst dich nur...

Gruß

• Wie heißen die Kabel und die Stecker? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Thorsten

Ein RG 58 für die FSE kannst Du benutzen. Lasse zwei FME Kupplungen montieren, beim Freundlichen den Adapter RAKU auf FME holen. GPS Kabel am Stück kaufen.

Wenn Du das Kabel doch verwenden möchtest kannst Du dort auch zwei FME Kupplungen montieren und von Blaupunkt den Adapter FME auf Winkel SMB benutzen.

Gruß Lutschi

• Wie heißen die Kabel und die Stecker? Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jo der ist es. Es gibt aber noch einen günstigeren ohne Kabel,, diesen hatte ich mal gekauft beim freundlichen. Leider finde ich nichts mehr :cry:

Im Navi FAQ Thread findest Du auch ein passendes Kabel mit fünf meter fürs gleiche Geld.

Gruß Lutschi

Thema:

Wie heißen die Kabel und die Stecker?

Wie heißen die Kabel und die Stecker? - Ähnliche Themen

Umschalter für 8pin Mini ISO erkennt nur ein Gerät: Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: um an meinem MFD Navi ausser dem CD-Wechsler zu betreiben, hab ich mir ein "Umschalter für 8pin Mini...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Kabel für Navi verlegen - aber wie?: Ich möchte das Kabel von meinem Navi verschwinden lassen, damit es nicht ständig im Weg hängt. Zur Vorgeschichte: Bei meinem Polo 9N Limousine...
Mikrofon der FSE-Vorbereitung nutzen (3BG 2003): Hallo Forum, kämpfe immer noch mit der Verkabelung von Becker Navi & FSE (Parrot CK3000 Evo) in meinem Passat 3BG BJ 2003 mit CAN-Bus. Meine...
Kabelfarben, Hilfe bei der Zuordnung! Stecker abgeschnitten: Hallo liebe Forumgemeinde echt super, was ihr hier alles aufgebaut habt! Aber trotzdem bin ich zu meinem Problem nicht ganz fündig geworden. Ich...
Oben Unten