Wie funzt GRA-Hebel??

Diskutiere Wie funzt GRA-Hebel?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe mir die GRA von WAECO nachrüsten lassen. Nächste Woche wird die an den original VW-Lenkradstock angeschlossen. Wie...
  • Wie funzt GRA-Hebel?? Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir die GRA von WAECO nachrüsten lassen. Nächste Woche wird die an den original VW-Lenkradstock angeschlossen. Wie funktioniert die GRA dann? Welche Taste muss ich drücken, damit die Geschwindigkeit gehalten wird? Den runden Knopf nach rechts oder den seitlichen Reindrücken?
Da mein VW nicht ab Werk mit der GRA ausgestattet war und die WAECO vielleicht anders angesteuert wird, richtet sich diese Frage an diejenigen, die ebenfalls eine WAECO nachgerüstet haben...

Danke & Gruß,

Pascal

• Wie funzt GRA-Hebel??

Anzeige

• Wie funzt GRA-Hebel?? Beitrag #2

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal in Bedienungsanleitung von deinem Auto. Dort müsste es doch stehen.

Steffen

• Wie funzt GRA-Hebel?? Beitrag #3

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
pascalsv schrieb:
Da mein VW nicht ab Werk mit der GRA ausgestattet war und die WAECO vielleicht anders angesteuert wird, richtet sich diese Frage an diejenigen, die ebenfalls eine WAECO nachgerüstet haben..

:roll:

• Wie funzt GRA-Hebel?? Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Da es für die Magic Speed auch einen Lenkstockhebel gibt:

ms-be4.jpg

denke ich mal, das, wenn die Kabel auf den orig. Hebel umgepolt werden, die Bedienung identisch mit der originalen GRA sein sollte, da der Waecohebel lt. Beschriftung die selben Funktionen aufweist:

SET, RE-SET, +, -, ON, OFF

• Wie funzt GRA-Hebel?? Beitrag #5

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
stab23 schrieb:
denke ich mal, das, wenn die Kabel auf den orig. Hebel umgepolt werden, die Bedienung identisch mit der originalen GRA sein sollte, da der Waecohebel lt. Beschriftung die selben Funktionen aufweist:

SET, RE-SET, +, -, ON, OFF

Nicht ganz richtig :)
Ich habe die Waeco auch in verbindung mit dem originalen Lenkstockdingens (mit Schaltwippe) verbaut.
GRA einschalten: Schalter ON/OFF auf Stellung ON
Geschw. halten: SET drücken
Geschw. steigern: SET halten !! Auf der Wippe steht dort "-" !!
Geschw. drosseln: RES halten !! Auf der Wippe steht dort "+" !!
Automatische Geschw. aus, aber GRA aktiv lassen: Schalter ON/OFF einmal in Richtung OFF tippen.

Also SET heißt schneller werden, obwohl auf der Wippe Minus steht und umgekehrt mit RES. Ich hoffe man versteht, was ich meine..... :?

Gruß
René

• Wie funzt GRA-Hebel?? Beitrag #6

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Timons Pap: Vielen Dank!!! Das war genau die Information, auf die ich gewartet habe!!! Ich werde jetzt meinen Freundlichen bitten, das entsprechende Kabel so umzustecken, dass die Bedienung wieder stimmt. Mal sehen, ob das geht!!!
Morgen ist es soweit...

Gruß,

Pascal

• Wie funzt GRA-Hebel?? Beitrag #7

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Timon's Papp: Wenn man sich die Tastenbelegung der WAECO ansieht, erkennt man auch, warum die dortige Belegung für uns unglücklich ist: Beschleunigen und SET ist auf einem Knopf, Langsamer und RESUME auf dem anderen. Bei VW sind SET und Langsamer auf einem Knopf. Somit ist es bei mir seit heute auch verkehrt herum. Macht aber gar nichts, sie funzt super und ich cruise und cruise....

Gruß,

Pascal

Thema:

Wie funzt GRA-Hebel??

Wie funzt GRA-Hebel?? - Ähnliche Themen

Fehlersuche Waeco MT-150 VW 10: Guten Abend in die Runde ! Da ich mit meinem Latein am Ende bin werde ich mal Hilfe über das Forum anfordern. Die Suchfunktion hat mir leider...
3c Sportline TDI DSG mit GRA nachrüsten?: Guten Morgen, bin neu hier und bald Passat-Fahrer. GRA war mir ab Werk zu teuer, hatte eine Grenze gesetzt, und da waren halt ein paar Sachen...
GRA-Aktivierung: Set-Taste tut´s nicht!: Hallo! Nachdem ich hier im Forum viele gute Tipps zum Nachrüsten der GRA für meinen 110 PS TDI Bj. ´99 gefunden hab, hat alles super geklappt...
Oben Unten